iTunes macht was es will

Hallo miteinander

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Board gelandet bin.

Ich habe ein iPhone 5s mit IOS 9,3 und möchte die Lautstärke über Kopfhörer erhöhen. Dazu habe ich alle Titel markiert und auf iTunes mit der rechten Maustaste auf „Informationen“ geklickt und daraufhin erschien der Hinweis: „Möchten sie wirklich Informationen für mehrere Objekte bearbeiten“, welches ich bejahte. Daraufhin erscheint ja das Informationsbild mit den Reitern: „Details“ „Cover“ „Optionen“ sowie „Sortierung“.

Gehe ich dann auf den Reiter „Optionen“, erscheint dann ein Schieberegler auf dem Bildschirm meines Notebooks, mit der Minimalstufe -100% und der Maximalstufe +100%. Der Regler steht genau mittig zwischen den beiden Werten. Verschiebe ich dann den Regler auf ca. 60 bis 70 +Prozente und bestätige mit O.K., zeigt er mit einem Balken alle markierten Titel im Schnelldurchlauf an, bearbeitet sie also. Wenn ich dann aber den mit dem iPhone verbundenen Kopfhörer aufsetze, komme ich nicht auf die zuvor erhöht eingestellte Lautstärke, auch wenn ich den Lautstärkeregler meines iPhones ganz nach rechts schiebe. Sehe ich dann bei iTunes nach, also wiederhole die Aktion, dann steht der Regler bei iTunes wieder wie anfänglich genau in der Mitte und nicht bei den +60 oder +70 %, auf die ich den Regler vorher geschoben hatte.

Wie kann ich denn diese Einstellung übernehmen, ohne dass iTunes diese automatisch wieder rückgängig macht? Ich kann ja nur entweder auf O.K. drücken oder auf Abbrechen. Aber O.K. drücken nutzt nichts, iTunes schiebt den Regler trotzdem wieder zurück in die Mitte. Gibt es denn gar keine Möglichkeit den veränderten Wert auch beizubehalten?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Altruist :weary:

Meines Wissens hat Apple auf Grund einer EU-Richtlinie ein Limit bei der Lautstärke implementiert, zum Schutz Deines Gehörs. Auf meinem iPod kriege ich die Lautstärke auch nicht beliebig hoch.

Hallo Fips

Danke Fips für die schnelle Antwort. Ich habs mir beinahe gedacht, nachdem ich eine ganze Nacht lang im Internet stöberte. iTunes ist nicht gerade die beste Lösung. Irgendwo in diesem Board hat eine junge Frau mal Step by Step gepostet, wie man ins Betriebssystem des IPhones kommt und dort beliebige Änderungen vornehmen kann. Aber durch die geänderte Benutzerführung hier, finde ich es nicht mehr.

Vielleicht werden aber auch zu alte Beiträge irgendwann gelöscht. Ich hätte mir das damals herauskopieren sollen, aber damals hatte ich lediglich ein simples Handy und konnte nicht ahnen, dass diese Frage mal wichtig werden würde. Ich hab zuhause noch ein ACER Uralt-Schlepptop, Da fliegen einem die Ohren weg, wenn ich da die Lautstärke erhöhe. Wurde wohl noch vor den Zeiten gebaut, wo einem die EU die Abreisslinie des Klopapieres vorgeschrieben wurde.

Ist ja nett, dass die EU an meine Ohren denkt. Andererseits habe ich in den 70ern in einer Diskothek als DJ gearbeitet, war also oft 7 Nächte die Woche der vollen Musikdröhnung ausgesetzt. Trotzdem brauche ich noch kein Hörgerät.

Nochmals Danke für das Feedback und viele Grüße

Mitch