iTunes Mediathek abgestürzt, was nun?

Hallo,
meine iTunes Mediathek (zigtausend Musik-Dateien) ist mir heute abgeraucht, denn diese lag auf einem externen USB-Laufwerk, das jetzt nicht mehr funktioniert.

Ich weiß, dass ich die Musik, die auf meinem iPhone ist, nicht runterladen kann, um evtl. eine neue Mediathek damit aufzubauen.

Was kann ich jetzt tun? Ich will jetzt nicht alle meine CDs nochmal in das CD-Laufwerk legen müssen, um die Musik nach iTunes zu importieren. Das dauert ja ewig.

Gibt es irgendeine Möglichkeit? Habe da von iCloud was gehört, aber muss man da nicht auch erst die Mediathek haben?
Oder gibt es nicht Alternativen zu iTunes? Also Software, mit der man das iPhone auch verwalten kann?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Ich habe ein iPhone 4 mit IOS5.

Viele Grüße, Michael

Hallo Michael.
Mit „senuti“ kannst du die Musik vom Device in iTunes kopieren. So hast du wenigstens die Musik vom iPhone wieder in iTunes gesichert.
Klappte bisher bei iPod nano 1. Generation, iPod Classic 5. Und iPhone 3gs (ios5)
Schätze dass auch iPhone 4 unterstützt wird.
Meiner Meinung nach ist es das beste program neben iTunes für die Verwaltung - hat mich bisher nie im Stich gelassen.

Cloud ist natürlich auch was, jedoch bin ich damit noch nicht firm, da üb ich noch.
Bei Apps ist das so, dass du die direkt von der cloud aufs iPhone Laden kannst, egal ob es noch in deiner mediathek ist oder nicht. Wie das mit den musikdateien funktioniert muss ich noch rausfinden.

Wenn du zigtausend musikdateien hast, lohnt es sich vielleicht die externe Festplatte einem Spezialisten zu bringen um die Daten zu retten?
Sonst gibt es wirklich nur noch das erneute "Rippen " der cd’s.

Hoffe , du kannst was mit den Tipps anfangen. Viel Glück.
Gruß bea

Hi,

also, dass man die Musik von iPhone nicht wieder auf den PC kriegt stimmt so ja nicht :wink:
Mit dem CopyTrans Manager kannst du sowohl Musik von deinem iPhone in iTunes machen als auch andersrum.
iCloud speichert nicht deine Lieder von iTunes oder deinem iPhone das kann Backups von deinen iPhone Einstellungen und App-Daten (Spielstände und so) machen.
Nächstes mal solltest ein Backup von deinen Liedern machen, du musst dir vorstellen, dass von heute auf morgen (ohne Vorwarnung) deine Festplatte (oder wo eben deine Daten draufliegen) kaputt geht und ob du dann noch (gut) weiter arbeiten könntest; so mach ich des immer :wink:
Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht (und/oder Fragen) erwünscht, wenn es geklappt hat dann wäre auch ein Stern nett.

Gruß Flo

http://www.codershole.com/idump.php
http://www.copytrans.de/copytrans.php

Es gibt da Programme die Musik vom iDevice holen aber nen Namen kann ich dir leider nicht sagen aber da das über nen Jahr her ist wirds dich nicht mehr interessieren ^^