iTunes Mediathek nach iPod Backup wiederherstellen?

Hey,
nachdem mein PC von einem Virus lahmgelegt wurde, musste ich mir Win 7 neu aufsetzen. Leider ist dabei natürlich meine halbe iTunes Mediathek mit flöten gegangen. Die meisten Songs hatte ich zwar auf der 2. Festplatte gespeichert, und so sind diese erhalten geblieben, doch ist meine ganze schöne Ordnung (Wiedergabelisten usw) in iTunes jetzt futsch. Auch meine Hörbücher kann iTunes nicht mehr finden, obwohl sie noch gespeichert sind.
Gibt es jetzt vielleicht die Möglichkeit, die Mediathek mithilfe eines Backups des iPods wiederherzustellen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

Hallo Exzentron, das „Win7 neu Installieren bei Virusbefall“ hat bei den meisten Installationen zur Folge, dass auch der Userbereich komplett glöscht wird.
Zunächst dazu: 2. Partition mit WIN7 Bordmitteln erstellen (Volumen verkleinern), auf dieser Partition einen Ordner „Nutzernamen“ einrichten und ALLE im bisherigen Nutzerordner aufgeführten Ordner: mit rechter Mausklick -Eigenschaften -Pfad->Ordner Verschieben->neu angelegten Nutzerordner auswählen …
Zum iPad: Win7: neuste Itunes-Version korrekt installieren, in Einstellungen: keine Auto- Synchronisation mit angeschlossenem Gerät auswählen, iPAd anschließen und erkennen lassen->es können nun als neues iPAD alle Daten des Gerätes neu auf den Win7-PC übernommen werden.
Ich hoffe das diese Beschreibung helfen kann.
Gruss Roland

Hallo,
danke für deine schnelle Hilfe! :smile:
Windows läuft soweit wieder ganz normal,
muss nur noch die ganzen Programme neu installieren…
Könntest du mir aber bitte den zweiten Schritt etwas genauer erklären? Es geht mir im speziellen darum, das in der Mediathek alle Wiedergabelisten wiederhergestellt werden, wie sie jetzt gerade eben auf dem iPod sind.

Danke im Vorraus!