iTunes reagiert nicht aber PC erkennt den iPod

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Nachdem ich meinen iPod Classic eingesteckt habe, reagiert Itunes nicht mehr und somit lässt sich auch der iPod nicht mehr synchronisieren, obwohl der Computer den Ipod erkennt. Betriebssystem: Windows Vista
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich habe den Ipod bereits zur Reparatur gebracht, jedoch sagten sie das alles in Ordnung sei. Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Antwort.

Hallo,
selbst kann ich zwar nicht helfen, habe aber mit Google folgende Sites gefunden:
http://www.macnews.de/software/ipod-classic-besitzer…
http://www.appleinsider.com/articles/09/09/16/users_…
LG
Felixander

Hallo und guten morgen,

das gleiche Problem habe ich mit meinem iPod Touch auch. Das Problem liegt ganz einfach bei Apple an der neuen Software für die iPod´s.
Ich würde ampfehlen die iTunes Software noch einmal kommplett zu deinstallieren mit allen dazugehörigen Datein und Ordnern. Na einem Neustart des Computers nochmal neu installieren. Wenn das alles nicht hilft etweder bei Apple auf der Homepage, auf Fehlersuche gehen.
Oder sich per eMail direkt an Apple wenden.

Wenn die Möglichkeit besteht, einfach mal den iPod mit einem anderem Pc verbinden und schauen ob es da funktioniert.

Hi,

meist du das sich iTunes aufhängt? Wenn ja einfach iTunes mal runter werfen und von hier http://www.apple.com/de/itunes/download/ die aktuellste Version laden.
Rückmeldung ob’s geklappt hat oder nicht und/oder Fragen wäre nett. :smile:

Gruß Flo

Hallo
Sorry das ist nicht mein Ding .

Hallo,

itunes deinstallieren und ein alternativ programm installieren,

gruss

Hallo!

Sorry, aber mit iPod, iPad und der dazugehörigen Software habe ich keinerlei Erfahrung.

Viel Glück, Markus

Hallo Tati Reis,

sorry ich kann Dir nicht helfen.

Gruß
Thunderbolt

Hallo,
eine Neu-Installation von Itunes könnte helfen, aber den Tipp hast Du bestimmt schon erhalten.
Stell Deine Frage auch bei Apple/Itunes.
Grüße
Raimund

ITunes mal neu installiert? Ist leider die einzige Idee die ich hätte.

Hi
erstmal sorry für die späte antwort, ich versuche es trotzdem mit einem tip:
itunes neu installieren.
darauf bist du sicherlich selber gekommen, und wenn das nicht klappt, versuche
alternative synchronisierungsprogramme wie freeware: floola oder poddox (testversion 30 tage gratis) damit du wenigstens den ipod ordentlich befüllen kannst.

aber am besten ist doch itunes neu zu installieren da offensichtlich da das problem liegt.

viel glück

gruss
beacuda

Hatte das gleiche Problem mit einem iPod Nano an verschiedenen Vista-Rechnern und verschiedenen iTunes-Versionen.
Vista wollte das Dateisystem des iPods reparieren, iTunes fror ein und Explorer samt Windows stürzten ab.
Das einzige was schließlich half war:

  1. iPod nach Reset (Menu und Mitteltaste gleichzeitig längere Zeit drücken) an Win7 64-Bit-System anschließen mit iTunes 10.4.1
  2. Win7 repariert das Dateisystem und erkennt danach den iPod als Datenträger; iTunes stürzte immer noch ab
  3. Vorgang wiederholt und 2 kleine Dateien mit Win7 Explorer auf den iPod kopiert
  4. Vorgang nochmals wiederholt: es fiel auf, dass sich die Ordnerstruktur des iPods verändert hatte (z.B. mehr Unterordner in music); iTunes erkennt und richtet iPod ein; Musik probeweise draufgeschoben per iTunes
  5. Zurück zum Vista-System: iPod angeschlossen, erkannt durch iTunes und zurückgesetzt per iTunes
  6. Alles läuft wieder!!