iTunes Verständnisfrage

Moin,

mein Vista Rechner zickt rum seit ich die neueste iTunes Version 12… laden wollte. Jetzt kommt die Fehlermeldung .DLL Datein etc. bla bla.

Der PC schlägt vor iTunes zu deinstsallieren und wieder neu zu laden. Ich habe aber Angst, dass das iTunes dann leer ist. Auf meinem iPhone habe ich aufgrund wenig Speicher 16GB nur 50% meiner Mediathek hinterlegt. Der Rest war im iTunes auf dem PC. Sind diese Songs dann weg und nur noch das vorhanden, was auf dem iPhone gespreichert ist?

Andere Frage: Sind meine iTunes Daten inkl. Musik etc. nur auf meinem iPhone und auf meinem PC gesichert oder kann ich mich auf einem PC oder Mac eines Freundes in sein iTunes einwählen (ID und Passwort) und alle meine Daten wieder einsehen?

MfG

Jens

Hallo

Andere Frage: Sind meine iTunes Daten inkl. Musik etc. nur auf
meinem iPhone und auf meinem PC gesichert oder kann ich mich
auf einem PC oder Mac eines Freundes in sein iTunes einwählen
(ID und Passwort) und alle meine Daten wieder einsehen?

Wenn alle Lieder iTuneskäufe waren, kann man sie erneut in iTunes runterladen, waren importierte Songs dabei, sind die nicht direkt mit dem iTunes Konto verbunden (ausser man nutzt zB iTunes Match) und wären weg.

Am besten die Mediathek vor der Neuinstallation exportieren (Datei->Mediathek->Mediathek exportieren), dann kann man sie nach der Neuinstallation wieder sauber importieren.

Grüße,
.L

Hallo Lutz,

danke vorerst. Also iTunes Match wird nicht genutzt. Bäm Shit!

Da mein iTunes sich nicht am PC öffnet kann ich auch nicht auf die Mediathek zugreifen. Oder meinst du über Explorer->iTunes->etc…->Musik->iTunes etc…?

MfG

Jens

Da mein iTunes sich nicht am PC öffnet kann ich auch nicht auf
die Mediathek zugreifen.

Stimmt natürlich, mein Fehler…
Die Mediathek liegt üblicherweise unter Eigene Dateien-Eigene Musik-iTunes (unter Vista auch?). Zur Sicherheit den kompletten iTunes Ordner irgendwo hin kopieren. Bei der Deinstallation von iTunes sollte der Ordner eigentlich erhalten bleiben, wenn nicht, danach wieder an die alte Stelle kopieren.

Dann beim ersten Starten von iTunes die Shift-Taste gedrückt halten, dort sollte man dann irgendwo die Funktion haben, eine Mediathek auszuwählen. Einfach die Bibliotheksdatei im iTunes Ordner auswählen und dann sollte die Mediathek wieder wie vorher sein.

Grüße,
.L

1 Like

danke.

1 Like

Der PC schlägt vor iTunes zu deinstsallieren und wieder neu zu
laden. Ich habe aber Angst, dass das iTunes dann leer ist.

Warum? Hast Du kein Backup?