IWC Uhr, Echtheitszertifikat und Revision vor dem Verkauf lohnenswert?

Hallo Zusammen

Ich möchte eine alte IWC Armbanduhr verkaufen. Erbstück, was ich nicht tragen möchte und ich Geld für meine Ausbildung benötige. Simple Automatik Ausführung Stunden/Minuten/sekunden zeiger in Gold mit Original Etui und Armband, ca 70 Jahre alt.


Lohnt sich da eine Revision und ein Echtheitszertifikat von IWC einzuholen? Ich erhoffe mir davon einen höheren Verkaufspreis.

Liebe Grüße

Paul

hi Honest Paul,
such doch mal in Deiner Heimatstadt IWC-Händler, die können Dir (wohl gegen kleines Geld) Gewissheit schaffen können, was das Ding wert ist und ob sich eine „Aufhübschung“ lohnt. Auch bei Ebay werden IWC-Uhren angeboten, schau vielleicht mal da nach.
IWC ist eine gute und gesuchte Uhr!

Ähnlich „einfache“ Uhren von IWC gingen bei diversen Auktionen (nicht auf ebay) für deutlich weniger als 1000,- bis selten über 1500,- € weg.
Ein Echtheitszertifikat dürfte mit einigen hundert Euro zu Buche schlagen: Laut IWC wird die Uhr komplett auseinandergenommen und jedes Bauteil untersucht. Natürlich macht es Sinn, in dem Zusammenhang auch gleich einen „Großen Service“ machen zu lassen.
Laß dir von IWC einfach mal ein entsprechendes Angebot machen.
Ich denke schon, dass du mit Gewinn aus der Sache rauskommen kannst - wenn sich denn ein Käufer findet. Für eine ganze Ausbildung wird es sicher nicht reichen, aber - reines Bauchgefühl - ein bis zwei Monatsmieten sollten schon drin sein :wink:

Gruß,

Kannitverstan

Danke erstmal an euch beide! Werde zu einem IWC Händler gehen und hoffe, dass ich eine möglichst genaue Abschätzung der Kosten bekomme…

Besten Gruß