Hallo liebe Apfelfreunde hier bei w-w-w,
ich bin grad total verzweifelt. Heute muss ich zum ersten Mal auf meinem Mac Mini (Ende 2010) unter LION (10.7.2) iWeb starten, um meinen damit erstellten Web-Content zu aktualisieren, da hängt sich iWeb doch konsequent IMMER nach dem Start und den ersten paar Klicks auf. Es lässt sich nur mit „Programme sofort beenden“ abwürgen.
Folgendes hab ich schon gemacht:
-Rechte repariert, nach Start von externer FW800 Festplatte mit LION drauf. - no effect.
-iWeb-Update 3.0.4 von Apple geladen und installiert. - no effect.
-Meinen Websites-Ordner auf mein Macbook (auch Lion 10.7.2,- hier läuft iWeb ohne Hänger…) übertragen
in der Hoffnung, dass ich meinen Internet-Auftritt wenigstens am Macbook editieren kann. Das doofe Programm öffnet mir immer allerdings immer ein altes Projekt, nicht aber meine aktuellen Daten vom Mac Mini.
Ich hab „nur“ zwei Fragen an echte Problemlöser:
Wie kann ich das Hängen auf meinem Mac Mini in den Griff bekommen, um wieder mit iWeb arbeiten zu können?
Wie kann ich möglicherweise erfolgreich meine bisherigen Homepage-Daten auf mein Macbook übertragen und es dazu bewegen, diesen Content auch als Arbeitsbasis zu öffnen?
1000 Dank für jede ernst gemeinte Antwort!
Beste Grüße in den Cyberspace,
Christoph