Ja hat die denn ne Meise unterm Pony?

Da besitzt doch unsere Bundeskranzlerin die Frechheit, zu erklären, die Europäer hätten den Anspruch auf eine Verfassung, unabhängig davon, ob die irgendwer will, in Sonderheit, wenn es sich um ein Idiotengeschwalle von etlichen hundert Seiten handelt- aber die DEUTSCHE Verfassung, zu deren Schöpfung sie eigentlich verpflichtet wäre, erwähnt sie mit keinem Wort!

Hallo!

Da besitzt doch unsere Bundeskranzlerin die Frechheit, zu
erklären, die Europäer hätten den Anspruch auf eine
Verfassung, unabhängig davon, ob die irgendwer will, in
Sonderheit, wenn es sich um ein Idiotengeschwalle von etlichen
hundert Seiten handelt…

Tue Dir selbst den Gefallen und besorge Dir ein Exemplar des Entwurfs der Europäischen Verfassung. Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung hilft umgehend. Wenn Du Deinen sachkundigen Blick über den Entwurf schweifen läßt, wirst Du bemerken, daß es sich -
a) um kein Idiotengeschwalle und
b) nicht um mehrere hundert Seiten handelt (es sind 47 A4-Blätter, 93 Seiten, zuzüglich Deckblatt).
Dabei mußt Du in Kauf nehmen, Dich von einer Mehrheit zu verabschieden. Die Mehrheit besteht nämlich aus Leuten, die über die Europäische Verfassung reden, über sie schimpfen und sogar darüber abstimmen, ohne sie jemals gesehen zu haben und ohne die geringste Vorstellung von ihrem Inhalt.

… aber die DEUTSCHE Verfassung, zu deren Schöpfung sie eigentlich
verpflichtet wäre, erwähnt sie mit keinem Wort!

Für kleines Geld verkauft Dir jeder Buchhändler ein dtv-Taschenbuch, in dem Du neben dem Grundgesetz (das ist unsere Verfassung) die Texte des Zwei-plus-Vier-Vertrages, die Konvention zum Schutz der Menschenrechte und vieles mehr findest.

Gruß
Wolfgang

Symbolisches Sternchen * :smile: -kt-

GANZ LANGSAM!
GAAANZ langsam! Erst lesen,
http://europa.eu.int/constitution/de/allinone_de.htm
…DANN fragen! Ich möchte Dir das „Idiotengeschwalle“ wirklich ans Herz legen. Trau’ Dich - da steht wirklich viel gutes drin.

Viele Grüsse!

Denis

P.S.:Was ist eine Bundes kranzlerin? Nach Kontrolle meiner Tastatur und Vergleich der beteiligten Buchstaben scheidet ein Tippfehler aus. Also: Sprich Dich aus: Was meinst Du damit?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Denis,

P.S.:Was ist eine Bundes kranzlerin? Nach Kontrolle
meiner Tastatur und Vergleich der beteiligten Buchstaben
scheidet ein Tippfehler aus.

Irrtum, so etwas passiert mir auch häufig. Inzwischen landen aber nur noch wenige dieser Fehler im Forum, weil FF mich darauf aufmerksam macht. Da sind einfach die Gedanken schneller als die Finger … :smile: das ‚r‘ kann ohne weiteres schon das von Kanzlerin sein.

Zum eigentlichen Thema kann ich mich nur anschließen.

Gruß, Rainer

Mich hat erstaunt, dass sich da noch der Papst eingeschaltet hat. Aber es ist schon eine Sauerei, dass diese Brüsseler Deppen inkl. Merkel nichts von einem christlichen Bezug wissen wollen. Der Papst hat ja darauf hingewiesen, dass es ohne Kirche europe in dieser Form gar nicht gäbe. Und ich denke, da hat der alte Bayer nicht so unrecht. Leider hat sich da Polen wieder überreden lassen, die hätten das ja gewollt. Das wird Identitätsschwund und Desillusionierung in diesen gescheiterten Multi-Kulti-Gesellschaften noch mehr fördern. Aber in dieser EU sind sie ja alle nicht ganz dicht.

Hallo!

Mich hat erstaunt, dass sich da noch der Papst eingeschaltet
hat. Aber es ist schon eine Sauerei, dass diese Brüsseler
Deppen inkl. Merkel nichts von einem christlichen Bezug wissen
wollen. Der Papst hat ja darauf hingewiesen, dass es ohne
Kirche europe in dieser Form gar nicht gäbe.

Eine Verfassung berücksichtigt geschichtliche Erfahrungen und ist natürlich auch Ergebnis solcher Erfahrungen, aber eine Verfassung ist kein Geschichtsbuch. Eine Verfassung soll den Rahmen für Gegenwart und Zukunft für alle in ihrem Gültigkeitsgebiet lebenden Bürger bieten. Die Hervorhebung bestimmter Interessengemeinschaften, Lobbygruppen, Clubs und Vereinen hat in einer Verfassung nichts verloren. Glaubensgemeinschaften sind dabei keine Ausnahme.

Es ist schon lange her, als religiöse Regeln den rechtlichen Rahmen für das Gemeinwesen in den Ländern Europas bildeten. Inzwischen haben religiöse Regeln nur noch für die Anhänger der jeweiligen Religionen Bedeutung. Einzelne Punkte religiöser Regelwerke stehen im Widerspruch zu den in Europa geltenden Gesetzen und außerdem soll eine Verfassung für alle Menschen in ihrem Gültigkeitsbereich gelten, also auch für Atheisten und Angehörige beliebiger Religionen. Von daher hat ein Bezug auf eine bestimmte Religion in einer säkularen Verfassung nichts verloren und die allgemeine Erwähnung religiöser Traditionen in der Präambel der Verfassung muß reichen.

Gruß
Wolfgang

sehr klein gedruckt?
Hallo Wolfgang,

A4-Blätter, 93 Seiten, zuzüglich Deckblatt).

anscheinend ist dein Verfassungsentwurf seeehr klein gedruckt, denn meiner hat 349 Seiten.
Vielleicht stehen bei dir nur die guten Artikel drin?!?
Bei mir stehen so lustige Sachen drin, wie das „Recht auf eine gute Verwaltung“. (Artikel II-101)

Solange nicht jeder Bürger die gleichen Stimmanteile im Europaparlament hat, lehne ich diese Union ab. Ein Mann (oder Frau), eine Stimme!

Gruß, Joe

Verglichen mit all den Spatzen(hirnen)
sind Kohlmeisen, mehr noch Blaumeisen,
um Dimensionen intelligenter.

Mit „Pony“ ist hoffentlich der
Haarschnitt gemeint?!

Solange Putin ein „lupenreiner Demokrat“
ist, dürfte also die in unserer Kanzlerin
angelegte Intelligenz die eines Spatzen-
hirns übertreffen.

Im Übrigen: Die Macht zu tun, was Frau
Merkel tut, gibt ihr der Wähler. Sie tut
nichts, was ihr der Wähler nicht aufgetragen
hat. Wie sie ihr Amt ausfüllt, kann Dir
ja den Blutdruck hochschrauben. Sei Dir
jedoch bewußt: Du regst Dich nicht über
Frau Merkel auf, sondern über die Demo-
kratie an sich.

Inhaltliche Problematisierung?

x.

Verglichen mit all den Spatzen(hirnen)
sind Kohlmeisen, mehr noch Blaumeisen,
um Dimensionen intelligenter.

Oh Ja!

Mit „Pony“ ist hoffentlich der
Haarschnitt gemeint?!

was sonst?

Solange Putin ein „lupenreiner Demokrat“
ist, dürfte also die in unserer Kanzlerin
angelegte Intelligenz die eines Spatzen-
hirns übertreffen.

Darüber darf sich jeder seine eigene Meinung bilden - solange er sie für sich behält. Anderenfalls erhält er nämlich Besuch vom BfV

Im Übrigen: Die Macht zu tun, was Frau
Merkel tut, gibt ihr der Wähler. Sie tut
nichts, was ihr der Wähler nicht aufgetragen
hat.

Oh DOCH! Kein Schwein hat ihr aufgetragen, ein von ihr nicht einmal marginal zur Kenntnis genommenes Dokument namens aller Deutschen zu unterschreiben!

Wie sie ihr Amt ausfüllt, kann Dir

ja den Blutdruck hochschrauben. Sei Dir
jedoch bewußt: Du regst Dich nicht über
Frau Merkel auf, sondern über die Demo-
kratie an sich.

Demokratie? Was, nitte hat das mit Demokratie zu tun. Wenn hier Demokratie herrschte gäbe es weder Euro noch EU-Verfasung und wir würden auch keine zig-Mia nach Brüssel schicken!

Aber in dieser EU sind sie ja alle nicht ganz dicht.

Also, was den Geldfluß betrifft, da schließen die Ventile doch sehr sauber in Richtung Deutschland!

Verfassung ist kein Geschichtsbuch.

Richtig!

Rahmen für Gegenwart und Zukunft für alle in ihrem
Gültigkeitsgebiet lebenden Bürger bieten.

Ebenfalls richtig!

Es ist schon lange her, als religiöse Regeln den rechtlichen
Rahmen für das Gemeinwesen in den Ländern Europas bildeten.

Kurzsichtig: Die christliche Religion diverser Konfessionen ist nun mal eines der wesentlichsten Prägungselemente Europas.

Inzwischen haben religiöse Regeln nur noch für die Anhänger
der jeweiligen Religionen Bedeutung. Einzelne Punkte
religiöser Regelwerke stehen im Widerspruch zu den in Europa
geltenden Gesetzen und außerdem soll eine Verfassung für alle
Menschen in ihrem Gültigkeitsbereich gelten, also auch für
Atheisten und Angehörige beliebiger Religionen.

Sagt wer?
Aber nun mal zum Kern: Eine Verfasung muß die letzte Rückzugslinie eines von einem Willkürstaat unterdrückten Volkes sein- DAS allein ist ihr Zweck, womit sie die alleinige Grundlage für das geltende Rechtssystem darstellt.
Andererseits bedingt dies, daß die Angehörigen dieses Volkes auch in der Lage sein müssen, sie überhaupt zu kennen.
Wie kann dies angehen, wenn nicht einmal die, die sie verabschieden, sie gelesen haben?

GAAANZ langsam! Erst lesen,
http://europa.eu.int/constitution/de/allinone_de.htm
…DANN fragen!

Hab ich längst: Ichspreche vom Gesamtwerk!

Ich möchte Dir das „Idiotengeschwalle“

wirklich ans Herz legen. Trau’ Dich - da steht wirklich viel
gutes drin.

Hab ich nie bestritten- auf dem Mist wachsen auch eßbare Pilze!

P.S.:Was ist eine Bundes kranzlerin? Nach Kontrolle
meiner Tastatur und Vergleich der beteiligten Buchstaben
scheidet ein Tippfehler aus.

Tja- mal wieder irrst Du :smile:
Also: Sprich Dich aus: Was meinst

Du damit?

Genau da, was ohne das „r“ herausgekommen wäre- offenbar hat meine Tastatur sich selbständig gemacht!

Tue Dir selbst den Gefallen und besorge Dir ein Exemplar des
Entwurfs der Europäischen Verfassung. Das Presse- und
Informationsamt der Bundesregierung hilft umgehend.

Etwa so, wie bei den Amsterdamer Verträgen??
Wenn Du

Deinen sachkundigen Blick über den Entwurf schweifen läßt,
wirst Du bemerken, daß es sich -
a) um kein Idiotengeschwalle und
b) nicht um mehrere hundert Seiten handelt (es sind 47
A4-Blätter, 93 Seiten, zuzüglich Deckblatt).

as ist lediglich der Grundentwurf- der Vertrag umfaßt -nicht zuletzt laut Herrn Sarkozy, Herrn Herzog etc. etc. weitaus über 700 Seiten und ist nicht einsehbar (jedenfalls für mich bis jetzt nicht)

Dabei mußt Du in Kauf nehmen, Dich von einer Mehrheit zu
verabschieden. Die Mehrheit besteht nämlich aus Leuten, die
über die Europäische Verfassung reden, über sie schimpfen und
sogar darüber abstimmen, ohne sie jemals gesehen zu haben und
ohne die geringste Vorstellung von ihrem Inhalt.

Du sprichst von unseren Politikern? Die schimpfen doch gar nicht- sonst käme man ja drauf, was füer Nulpen sie sind. Ich zitiere mal den hiesigen CDU-Landtagswahlkampfmanager: „Ich muß auch vieles unterschreiben, was ich nicht gelesen habe. Ich habe einfach nicht die Zeit dafür!“
Klasse- er hat keine Zeit, seine recht gut bezahlte Arbeit zu machen! Vielleicht sollte man ihm mal einen Blanko-Scheck zur Unterschrift vorlegen!

… aber die DEUTSCHE Verfassung, zu deren Schöpfung sie eigentlich
verpflichtet wäre, erwähnt sie mit keinem Wort!

Für kleines Geld verkauft Dir jeder Buchhändler ein
dtv-Taschenbuch, in dem Du neben dem Grundgesetz (das ist
unsere Verfassung)

Blödsinn! Das GG ist mit der Auflösung der BRD einen Tag vor dem angeblichen Beitritt der (ebenfalls tags zuvor aufgelösten) DDR erloschen. Andererseits enthält gerade das GG den Passus, der unsere Politiker verpflichtet, dem deutschen Volk zu ermöglixchen, „in freier Selbstbestimmung“ eine eigene Verfassung zu wählen.
Ganz offenbar bit DU es, der hier nicht richtig gelesen hat!
Gruß Ebenfalls Wolfgang

Hallo!

Blödsinn! Das GG ist mit der Auflösung der BRD einen Tag vor
dem angeblichen Beitritt der (ebenfalls tags zuvor
aufgelösten) DDR erloschen.

Gehörst du auch zu diesen Halbwahnsinnigen, die diesen Blödsinn verzapfen? Mülle doch bitte das Forum nicht damit zu.

Gruß
Tom

Für das Kompliment. Offensichtlich verstehst Du unter dieser Formulierung Leute, die sich nicht als dumpfes Masssenvieh dem politisch korrekten, von oben manipulierten Mainstream unterwerfen, sondern selbständig zu denken als ihr gutes recht ansehen. ich befinde mich somit in guter gesellschaft mit bspw. unserem ehemaligen Bundespräsidenten und Verfassungsgerichtspräsidenten herzog und anderen illustren Geistern. Du hingegen befindest Dich in der Gülle der „Allesglauber“, die nichts akzeptieren können, daß ihren schmalen Horizonz übersteigt, aber alles, was ihn bestätigt. Schau mal unter: http://www.weimar1919.de/Index_Dat/index2/omfbrd.html

übrigens: Es ist schon ein bisserl erbärmlich, wenn man mit den großen Hunden pinkeln möchte, aber nicht mal das Beinschen heben kann- da ist es auch keine Entschuldigung, wenn ein Vierbeiner nicht bis drei zählen kann.- gah einfach wieder in Deine Klippschule und lerne lesen!

Hallo!

Offensichtlich verstehst Du unter dieser
Formulierung Leute, die sich nicht als dumpfes Masssenvieh dem
politisch korrekten, von oben manipulierten Mainstream
unterwerfen, sondern selbständig zu denken als ihr gutes recht
ansehen.

Nein, aber Leute, die krampfhaft irgendeinen Blödsinn verzapfen und dann diesen Unsinn als irgendwelche superschlauen Erkenntnisse verkaufen wollen. Und vergiss nicht: nicht jeder, der dir widerspricht, ist ein dumpfes Massenvieh - ein wirklich sehr schlechtes Argument.

Ich kann aber auch noch mit Handfestem und Selbstverständlichem dienen:

1. Völkerrechtlich ist die Sache ganz easy: ein Staat liegt vor wenn drei Voraussetzungen gegeben sind: 1. ein Volk, 2. ein Gebiet, 3. eine Autorität, die aus welchem Grund auch immer, die faktische Herrschaftsgewalt hat. Das ist bei der BRD der Fall, damit ist sie ein Staat. Welche Verträge es da gibt ist vollkommen egal, da Staaten originäre Gebilde sind, die automatisch entstehen, wenn obige drei Voraussetzungen gegeben sind.

2. der 2+4 Vertrag unterscheidet bewusst zwischen der BRD, der DDR und (!) Deutschland als Ganzem. Die Unterscheidung gibt es also, aber innerstaatlich ist Deutschland als Ganzes die BRD. Das eine ist Völkerrecht, das andere die innerstaatliche Umsetzung des Völkerrechtes. Da widerspricht sich nichts und die Sache ist einfach. Den anderen Müll kannst du ruhig vergessen, weil der eh nur von irgendwelchen Rechtsextremisten verzapft wird.

Gruß
Tom

Hallo!

Offensichtlich verstehst Du unter dieser
Formulierung Leute, die sich nicht als dumpfes Masssenvieh dem
politisch korrekten, von oben manipulierten Mainstream
unterwerfen, sondern selbständig zu denken als ihr gutes recht
ansehen.

Nein, aber Leute, die krampfhaft irgendeinen Blödsinn
verzapfen und dann diesen Unsinn als irgendwelche
superschlauen Erkenntnisse verkaufen wollen. Und vergiss
nicht: nicht jeder, der dir widerspricht, ist ein dumpfes
Massenvieh - ein wirklich sehr schlechtes Argument.

Behauptest DU! Ich doch nocht!

Ich kann aber auch noch mit Handfestem und
Selbstverständlichem dienen:

1. Völkerrechtlich ist die Sache ganz easy: ein Staat liegt
    vor wenn drei Voraussetzungen gegeben sind: 1. ein Volk, 2.
    ein Gebiet, 3. eine Autorität, die aus welchem Grund auch
    immer, die faktische Herrschaftsgewalt hat. Das ist bei der
    BRD der Fall, damit ist sie ein Staat.

Völliger Quatsch-weder ist Deine Definition allgemein anerkannt, noch entspricht sie dem allgemeinen Konsens: Die Autorität ist ohnehin fraglich, das Staatsgebiet ist das des deutschen Reiches und das Staatsvolk auf diverse Territorien verteilt.
Die Staatsgewalt solltest Du mal unter dem Aspekt „Feindstaatenklausel“ näher exegieren und dann nochmal kommen.

Welche Verträge es da

gibt ist vollkommen egal, da Staaten originäre Gebilde sind,

Häh? Wie kommst Du denn darauf? Dann könnte sichja jedes dieser „originären Gebilde“ bei der UNO melden-funzt aber nicht!

die automatisch entstehen, wenn obige drei Voraussetzungen
gegeben sind.

Falsche Voraussetzungen- falscher Schluß!

1. der 2+4 Vertrag unterscheidet bewusst zwischen der BRD, der
    DDR und (!) Deutschland als Ganzem. Die Unterscheidung gibt es
    also, aber innerstaatlich ist Deutschland als Ganzes die BRD.

Wieso denn? Schau mal in die Verlautbarungen der Bundesregierung und des Bundesverfassungsgerichts- die sagen was ganz anderes!

Das eine ist Völkerrecht, das andere die innerstaatliche
Umsetzung des Völkerrechtes.

Nein! Die Praktizierung von Besatzungsrecht!
Da widerspricht sich nichts
… nicht!
und

die Sache ist einfach. Den anderen Müll kannst du ruhig
vergessen, weil der eh nur von irgendwelchen Rechtsextremisten
verzapft wird.

Klasse rgument- wer sich informiert und dem Mainstream nicht den Hintern küßt ist eo ipso rechtsextrem! Lies mal Dein eigenes Posting!

Hallo!

Häh? Wie kommst Du denn darauf? Dann könnte sichja jedes
dieser „originären Gebilde“ bei der UNO melden-funzt aber
nicht!

Oh ja, schon. Besorg dir einfach einmal ein Lehrbuch für Völkerrecht, das jemand geschrieben hat, der auch Ahnung davon hat und nicht irgendeinen Müll von jemandem, der seine rechten Politikphrasen unter dem Deckmantel des Rechts verkaufen möchte.

1. der 2+4 Vertrag unterscheidet bewusst zwischen der BRD, der
    DDR und (!) Deutschland als Ganzem. Die Unterscheidung gibt es
    also, aber innerstaatlich ist Deutschland als Ganzes die BRD.

Wieso denn? Schau mal in die Verlautbarungen der
Bundesregierung und des Bundesverfassungsgerichts- die sagen
was ganz anderes!

Nein, sagen sie nicht. Es sollten halt nicht unbedingt Leute große Sprüche klopfen, die das was sie lesen nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

Gruß
Tom

Oh ja, schon. Besorg dir einfach einmal ein Lehrbuch für
Völkerrecht, das jemand geschrieben hat, der auch Ahnung davon
hat und nicht irgendeinen Müll von jemandem, der seine rechten
Politikphrasen unter dem Deckmantel des Rechts verkaufen
möchte.

Soviel zu Deriner Sachlichkeit- aber „Lehrbuch für Völkerrecht“ zeigt bereits, daß Du keine Ahnung hast.
Nebenbei- ich habe Staats- und Völkerrecht Unterrichtet!

Nein, sagen sie nicht. Es sollten halt nicht unbedingt Leute
große Sprüche klopfen, die das was sie lesen nicht verstehen
oder nicht verstehen wollen.

Das sagst ausgerechnet DU !
Wie wär’s mit Carlo Schmids 1. großer Rede im Bundestag, in der er mir durchaus recht gibt- oder ist der alte Sozi etwa auch rechtsradikal? Dieser Begriff scheint für Dich alles rechts der PDS zu umfassen- das aber wirft eher ein Licht auf Dich, als auf Deine Diffamierungsopfer! Fällt Dir keine bessere Killerphrase ein?

Gruß
Tom