Welches Bluetooth-Mono-Headset findet ihr für Skype und Smartphone am besten? Das Plantronics Voyager Legend UC oder das GN Netcom bzw. Jabra Motion UC? Möchte es gerne während der Autofahrt und fürs Home Office am PC nutzen.
Hi, ich kenne die beiden nicht, habe aber gute Erfahrung mit den Jawbone Headsets gemacht. https://jawbone.com/
Grüße
Hendrik
Wahrscheinlich wirst Du hier von keinem User eine abschließende Antwort bekommen, wer hat schon mehr als ein Gerät? Ich will jedenfalls meinen Beitrag leisten und kurz über das Plantronics Voyager Legend berichten, allerdings nicht in der UC sondern in der normalen Version - also ohne USB Adapter und mit Ladekabel und nicht mit dem Ladeadapter für den Tisch. Soweit ich weiß ist das Gerät selbst aber baugleich.
Wer sich optisch nicht an dem langen Mikrofon stört der bekommt ein leichtes Bluetooth-Headset das auch bei längerem Tragen absolut nicht stört, man merkt es dann eigentlich gar nicht mehr. Die Sprachqualität wurde mir von Gesprächspartnern mehrfach als sehr gut beschrieben, auch ich selbst hatte nie Probleme zudem die Lautstärke auch bei hohem Nebengeräuschpegel ausreichend hoch eingestellt werden kann. Die Gesprächsdauer wird vom Gerät beim Einschalten angesagt, bei mir sind es bei vollem Akku 7 Stunden die auch objektiv stimmen sollten. Hier gibt es Abweichungen von meinem Gerät zum aktuellen UC das dann wohl vom Ladegerät und dem Zusatzakku profitiert.
Zwei kleine Dinge habe ich aber zu bemängeln. Zum Einen ist das der Anschluss des Ladekabels, hier geht Plantronics leider immer noch einen eigenen Weg und verwendet eigene Anschlüsse. Geht das Ladegerät verloren ist defekt muss teurer Ersatz her - Micro USB oder etwas Anderes passt nicht. Das Zweite ist das der Akku meines Smartphones MI3 deutlich schneller geleert wird wenn ich die Verbindung mit dem Headset aufrechterhalte. Ich habe mir dann angewöhnt das Headset nach Gesprächsende immer auszuschalten, das spart Akku und die Verbindung zwischen Beiden ist auch bei ankommenden Gesprächen innerhalb von max.2Sek. wieder hergestellt. Ich würde es aber wieder kaufen.
MfG Crack