JACK vs. PulseAudio

Guten Tag allerseits,
ich habe noch keine Ahnung von Ton unter Linux. Bisher habe ich immer PulseAudio verwendet, das dann sehr bequem „einfach so“ auf meinem Arch lief. Nun aber möchte ich Rosegarden zum Laufen kriegen und habe daher mein System mit JACK ausgestattet,  unter Anleitung des (veralteten) Tutorials: http://rosegarden.sourceforge.net/tutorial/en/chapte…
Anscheinend kann ich nun zwischen beiden Treibern (oder wie auch immer man das nennt) frei wählen, wenn ich das richtig verstanden habe. Um zu JACK zu wechseln, führe ich pulseaudio --kill aus und starte dann qjackctl. Dabei habe ich festgestellt, dass Clementine auch mit JACK problemlos funktioniert, nicht aber Skype. Ich sehe, dass meine momentane Lösung eine völlige Bastelei ist. Offensichtlich kann ich PulseAudio und JACK nicht gleichzeitig ausführen.
Kann JACK alles, was auch PulseAudio kann? Wäre es ratsam, pulse gleich ganz zu deinstallieren? Welche Anfängertutorials (de/fr/en) könnten mir helfen, zu verstehen, was ich da tue und tun soll?
Liebe Grüsse,
Kalsan