Jackett umarbeiten lassen?

Servus,

ich hatte meinen Hochzeitsanzug vor x Jahren für teures Geld schneidern lassen. Neuerdings wiege ich allerdings 25kg weniger, d.h. er passt hinten und vorne nicht mehr.
Ist es nun relativ leicht das Jackett ändern zu lassen, oder ist sowas mit einem riesen Aufwand und dementsprechenden Kosten verbunden?

Wenn dazu jemand was weiß freue ich mich :blush:
Florian

Hallo Florian!

Ich hab’ eine Idee, auf die Du offenkundig nicht gekommen bist: Gehe samt Anzug zu einer Änderungsschneiderei und lasse Dir erzählen, was der gewünschte Spaß kosten wird. Danach kannst Du entscheiden, ob es billiger kommt, 25 kg anzufuttern oder den Anzug ändern zu lassen.

Gruß
Wolfgang

Hallo Florian,

minus 25 kg ist für den „Normalmenschen“ schon ein Thema!

Eigene gehabte Erfahrung sagt mir, daß Du mit dem Sitz von Jacke und Hose nicht mehr zufrieden sein wirst.

Der Vorschlag des Mit-Ratschlaggebenden, eine Änderungsschneiderei aufzusuchen, ist sehr gut.

Du solltest aber dringend darauf achten, daß dort „Herren-Erfahrung“ vorhanden ist und du dich bezüglich des Aussehens und Sitzens nach der Änderung ehrlich beraten fühlst.

Herzliche Grüße

Helmut

Hallo!

Den Anzug so stark zu ändern ist mehr Arbeit als einen Anzug neu zu machen - vorher muß ja noch aufgetrennt werden! 25 kg weniger - das ist keine kleine Änderung mehr! Da würde ich an Deiner Stelle einen neuen Anzug kaufen und den Hochzeitsanzug im Schrank hängen lassen - meist nimmt man ja im Lauf der Jahre wieder zu - und dann paßt er wieder. Herrenmode verändert sich ja nicht so sehr im allgemeinen!

LG Mannema

doch doch, auf die Idee kam ich auch. Allerdings geht es bisschen schneller hier Vorschläge einzuholen als eine Stunde in die Stadt zu fahren und 20 Minuten zum Schneider zu laufen als hier vielleicht nach 5 Minuten gesagt zu bekommen dass eine Änderung nach 25 Kg auf keinen Fall einen Sinn macht.

25 kg wieder anzufuttern hätte natürlich auch was für sich :slight_smile: