Hallo, kann mir jemand von euch helfen? Es ist äußerst dringend. Ich suche jagende Tiere, welche im Wasser leben, und welche wegen ihrer Ausbildung der Sinnesorgane perfekte Jäger darstellen. Es soll sich dabei um ein krebsartiges Tier handeln…ich bin vollkommen überfragt und nach Telefonaten in meeresbiologischen Instituten und besuchen in Unibibliotheken wollte ich hier mein Glück versuchen.
Hallo,
also ich würde mir an deiner Stelle mal die Fangschreckenkrebse anschauen. Deren Sinnesorgane sind zum Teil so ausgeprägt, dass sogar UV-Licht in ihrem Seespektrum befindet und zum anderen ist ihre Art zu jagen meiner Meinung nach sehr beachtlich.
http://www.fangschreckenkrebse.de/
Lg
Diese Frage ist nicht so einfach, aber ich würde den Kraken als höhere Form des Krebs sehen. Ich behaupte dieses erstmals aus meinem Bauchgefühl. Krebse einzuordnen ist schwer, und dafür ist noch nicht genug geforscht, meines Standpunktes nach. Lg. an Alle
Hi,
Also das einzige Krebsartige Tier was meines Erachtens in Dein Raster passt, ist der Flusskrebs, vielleicht auch Hummer. Musst Du mal schauen ob Du mehr Infos über die Lebensweise etc. Findest, aber vielleicht reicht das ja schon als kleiner Denkanstoß.
Lieben Gruß,
Jessi
Also, ich hab mich jetzt mal in einem Forum für Aquarianer umgehört, und dort steht, dass Krebse (ganz allgemein gesprochen) Allesfresser seien, die auch einen kranken oder sogar toten Fisch nicht verschmähen. Aber Jäger seien sie laut dortiger Meinung eher nicht.
Aber es kann natürlich sein, dass es im Meer noch ganz andere Arten gibt, die ein Aquarianer gar nicht kennt. Leider kann ich dir hier aber nicht helfen.
Gruß
pocoloco
Hallo MerciEmile,
mir fallen da nur die Fangschreckenkrebse ein.
Gruß,
Hans
Tut mir leid, da weiß ich auch nicht weiter (und werde von wer-weiss-was.de dazu gezwungen dir das mitzuteilen xD). Aber wenn dir selbst das meeresbiologische Institut nicht helfen konnte o.O Versuch’s doch mal an der Uni Kiel (Christian-Albrechts-Universität zu Kiel), die ist berühmt für ihr meeresbiologisches Forschungsinstitut in Deutschland
Ich lese die Anfrage erst jetzt. Als Krebs mit „maximaler Optik“ gilt der Fangschreckenkrebs. Gut Holz…