Jagd auf kranke Hartz-IV-Empfänger

Nur, weil es grundsätzlich Handwerker gibt, die schwarz
arbeiten

Nicht nur das es Handwerker gibt, sondern jeder einzelne Handwerker arbeitet mehr oder minder oft schwarz.

Warst du in einem anderen Brett nicht kürzlich noch ein Bauer
vom Bodensee? Seltsam, seltsam…

Auch ein Klischee…die armen Bauern!

Ich bin nicht Bauer, sondern mein Vater. Und dieses Betrieb beschert mir nach wie vor ein hohes Einkommen. Selbst in MUC und demnächst wieder in CH.

Hallo

Also wenn ich es richtig verstanden habe, geht es genau darum nicht, sondrn um jene, die eben nicht krnak sind.

Ich bin jetzt nicht genau informiert, was da geplant ist, aber wenn da alle Krankgemeldeten zum medizinischen Dienst müssen, dann müssen auch die Kranken hin. Und wenn man bettlägerig krank ist, ist das nicht gerade angenehm. Ich finde es schon schlimm genug, wenn man dann zum Hausarzt muss, um sich krankschreiben zu lassen.

Wenn erwerbsfähige Erwerbslose sich krankmelden, droht ihnen künftig ein Termin beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK).

Du wirst lachen, sowas droht auch Erwerbstätigen.

Ich hab mich schon öfters krankgemeldet, und war noch nie beim MDK.

Die Kleinen hängt man, die Großen dürfen ihre eigenen Gesetze schreiben.
Was denkt Ihr darüber?

Sehr verkürzte und unsachliche Darstellung.

Das würde ich auch sagen, aber es stimmt trotzdem.

Viele Grüße

OT
Hallo

Deutsche Behörden machen stattdessen Jagd auf kranke Hartz-IV-Empfänger.

Erstens: wenn du das Wort „Jagd“ durch „fahndet“ ersetzt, und das Wort „stattdessen“ sterichst, …

Das tue ich jetzt:

Deutsche Behörden machen stattdessen Jagd fahndet auf kranke Hartz-IV-Empfänger.

… ist das schon einmal ein erster Beitrag zur Versachlichung der Problematik.

Hmmm … findest du?

Viele Grüße

PS: Ist nicht böse gemeint, ich fand es sehr lustig