Hallo,
Nach Schätzungen der OECD schädigen Steuerhinterzieher den
deutschen Staat mit jährlich mehr als 100 Mrd. Euro.
Wenn das teil mal in die Innenpolitik verschoben werden könnte, könnten wir mal diskutieren, was/wie da geschätzt worden ist.
Durch die Aufdeckung der „Offshore Leaks“ ist das Thema wieder auf die Tagesordnung zurückgekehrt.
Na sagen wir, dass es auch der letzte Bild-Zeitung-Leser wieder auf seiner Tagesordnung hatte.
Doch was machen die deutschen Behörden? Jagen sie Steuerhinterzieher und deren Helfershelfer bei der Deutschen Bank? Nein.
Na doch. Und das beschränkt sich auch nicht auf die Deutsche Bank.
Deutsche Behörden machen stattdessen Jagd auf kranke Hartz-IV-Empfänger.
Also wenn ich es richtig verstanden habe, geht es genau darum nicht, sondrn um jene, die eben nicht krnak sind. Aber als Schlagzeile macht es sich zweifellos besser.
Wenn erwerbsfähige Erwerbslose sich krankmelden, droht ihnen künftig ein Termin beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK).
Du wirst lachen, sowas droht auch Erwerbstätigen.
Und wenn das subjektive Gesundheitsempfinden
Na als wenn dies das alleinige Kriterium wäre. Dann können wir uns demnächst selber arbeitsunfähig schreiben und gleich noch die GRV informieren, dass sie ab morgen eine EU-Rente überwiesen möge, wenn wir uns gerade nicht gut fühlen?
nicht mit den objektiven Kriterien des MDK übereinstimmt, müssen die Erwerbslosen mit einer Sanktion rechnen – was nichts anderes heißt, als dass der Staat ihnen zeitweise die vom Grundgesetz garantierte Menschenwürde entzieht
Also Menschenwürde = Recht auf Sozialbetrug bzw. Recht des Einzelnen die Gemeinschaft zu betrügen? Oder wie soll man diese Verknüpfung verstehen?
Die Kleinen hängt man, die Großen dürfen ihre eigenen Gesetze schreiben.
Was denkt Ihr darüber?
Sehr verkürzte und unsachliche Darstellung.
Man kann jemanden eine Krankheit nachweisen aber niemand kann mir nachweisen, das ich gesund bin.
Ich glaube beim MDK geht es vor allem um die Arbeitsfähigkeit. Das kann man sicher auch mit diversen Erkrankungen bzw. Abstrichen von 100% gesund auf Basis eines 25jährigen sein.
Und wenn jemand immer genau dann krank wird, wenn er mal auf dem Amt auftauchen oder sich gar bewerben soll, dann ist es doch nur richtig und auch im Interesse des Betroffenen, wenn er nochmal untersucht wird. Nachher steckt da was Ernstes dahinter und sollte behandelt werden.
Dann bräuchten wir keine Forschung mehr.
Na doch. Umso wahrscheinlicher wird es doch, dass man eine Krankheit entdeckt.
Grüße