Jagdschein als Koch

Hallo zusammen,
Ich bin 25 und Koch vom Beruf.
Ich spiele mit dem Gedanken einen Jagdschein zu machen aus mehreren Gründen.
Ich möchte mein eigenes frisches Wild erlegen, dieses dann für mich selbst und für bekannte Koche weiter zuverkaufen und das Fachwissen über Pilze bzw. das Pilzsammeln zu erlangen.
Ich komme aus Köln falls es wichtig ist für ein evtl. Jagdrevier.
Mit welchen kosten muss man rechnen? Ich denke das ich evtl anforderungen erfülle (keine Vorstrafen ect.)
über ernstgemeinte Tipps würde ich mich freuen.

Moin,

Mit welchen kosten muss man rechnen?

einen gut vierstelligen Betrag,nur für den Kurs, musst Du schon einrechnen. Dann noch die Waffen,diesind auch nicht billig.
http://www.google.de/#hl=de&gs_rn=12&gs_ri=psy-ab&pq…

Ich denke das ich evtl
anforderungen erfülle (keine Vorstrafen ect.)
über ernstgemeinte Tipps würde ich mich freuen.

Die Jägerprüfung heißt nicht umsonst das Grüne Abitur, denn die Kurse und auch die Prüfungen sind nicht ohne. Selber hab ich diese Prüfung nicht, kenne aber etliche, die sie gemacht haben. Dabei sind Lehrer, Juristen, Ärzte, Handwerkmeister und andere eher gutstituierte Menschen, die diese Kosten tragen können und auch den Grips dazu haben.

Stell es Dir also nicht sooo einfach vor.
Um einen Eindruck zu kriegen kannst Du malhier gucken
http://www.ixxam.de/jgd-prf/JGDPRF.htm

Informationen kriegst Du entweder bei diversen Schulen, oder frag mal Deinen Bezirksförster.

Gandalf

Moin!

Und zu alldem, was Gandalf schreibt, noch ein Hinweis.

Wenn Du zwar Jäger bist und auch eine Waffe besitzt, so musst Du auch die Möglichkeit zum Jagen haben.
Sprich, Du pachtest einen Jagdbezirk oder teilst ihn Dir mit anderen Jägern.

Es gibt aber immer nur eine begrenze Anzahl von Wild, die geschossen werden darf.

Ob sich das wirklich für Dich lohnt?

Angelika (aus einer Jägerfamilie)

Hallo,Christoph!