Bin ich ein Exot, oder ist noch jemand der Meinung, dass der Kräuterlikör „Jagdschloss“ von Penny viel runder ist und besser schmeckt als Jägermeister? Und das, obwohl das Jagdschloss nur 4,99 € kostet, während man für Jägermeister i. d. R. 11,99 € hinlegen muss. Probiert mal beide in einer Gegenüberstellung. Ich weiss, dass man über Geschmack (nicht) streiten kann, aber meiner Meinung ist Jägermeister overrated. Gibst jemand, der ähnlich denkt?
Ja, bin da völlig deiner Meinung. Hab das Pendant zu Jägermeister zwar nur einmal konsumiert und war doch sehr positiv überrascht. Im Übrigen sind auch viele andere Produkte (Hausmarke) mindestens vergleichbar, wenn nicht besser, als sogenannte „Markenprodukte“. In diesem Sinne: Prösterchen.
Ich wäre nicht wirklich schockiert wenn beides vom gleichen Band kommt. http://www.wiwo.de/unternehmen/handel/eigenmarken-wer-hinter-no-name-produkten-steckt/5923178.html
Ein „goldwerter“ Tipp!
Versuche mal „Ossenkämper“ aus’m Sauerland (Nachbar-Mittelgebirge…). Den bekommt man dort an jeder Tanke; aber leider auch (normalerweise) nirgendwo sonst in Deutschland…
Ist wie Jägi, nur in gaaanz lecker!
Glückauf!
Moguntiacum Aureum
Servus,
probier doch mal zum Vergleich das Vorbild, von dem Mast den Jägermeister abgekupfert hat - Mast war viel geschäftstüchtiger und „Mutters bester Tropfen“ aus Mainz ist schon bald in der Versenkung verschwunden, aber es gibt ihn - heute nach vorgegebener Rezeptur fremd abgefüllt - immer noch:
http://www.mutters-bester-tropfen.de/home.php?DOC_INST=1
Schöne Grüße
MM
Danke auch für den Tipp! Probiere ich bestimmt mal, wenn ich in der Gegend bin!
Ok, auch den werde ich mal probieren! Danke für die Info!
Ich finde, dass beide recht ähnlich schmecken - heißt, ich kaufe wenn dann auch Jagdschloss. Ist wahrscheinlich eh beides dasselbe!
Man meint, sie schmecken ähnlich, wenn man sie isoliert trinkt. Im direkten Vergleich, also ein Gläschen Jägermeister neben einem Jagdschloss merkt man schon einen Unterschied. Und der fällt nicht zugunsten Jägermeister aus.