Hallo,
ich möchte einen Jahresbericht für die regionale Abfallbeseitigung erstellen. Dieser soll durch die Eingabe der aktuellen Monatsdaten selber Stück für Stück sich zum Jahresbericht ergänzen. Die einzelnen Kapitel werden als Word Dokument fertig vorbereitet. Im Text vorkommende Angaben, wie z.B. „bis zum Stichtag eingesammelte Abfallmengen“, werden automatisch durch „abonnieren“ der Daten aus den Eingabemasken aktualisiert. Für die Eingabe der jeweils neuen Monatsdaten möchte ich verschiedene Eingabenmasken vorbereiten, in denen die bisherigen Daten zwar einsehbar sind, aber nur die anstehenden aktuellen Datenfelder lassen eine Eingabe zu. Die aufsummierten Werte, bzw. neuen Angaben sollen dann, wie gesagt, mit „abonnieren“ im Text aktualisiert werden. Eine Plausibilitätsprüfung wäre hilfreich.
- Frage: Ist der Lösungsansatz nachvollziehbar?
- Frage: Wo wurde das Thema schon mal diskutiert/gelöst?
- Frage: Wo finde ich für die Erstellung der Eingabemasken eine Hilfestellung/Vorlage?
Vielen Dank für Hinweise und Hilfestellungen