Ist ein Jailbreak illegal ?! Nur der Jailbreak kein Installous Oder so ?!
Der Jailbreak ist legal, solange du keine cracked Apps benutzt (also Installous). Du verlierst aber deine Garantie, wenn du den iPod wiederhergestellst, kann das aber niemand mehr nachweisen.
Beispiel:
Du hast ein iPhone, iPod oder iPad.
Machst du einen Jailbreak damit, verfallen alle Garantieansprüche, die du bis dahin hattest.
Man sollte sich es somit lieber 2x überlegen!
Aber „illegal“ klingt etwas schlimmer als es ist.
Tun würde ich es dennoch nicht.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen?
Hallo Danke erstmal
Es ist so seit letzter Woche ist meine Garantie ja eh weg !!
Ich mein kann man Ärger von der Polizei bekommen ?!
Ok, das mit der Garantie ändert somit einiges.
Dennoch würde ich es selbst nicht mehr tun.
Hatte es einmal mit dem iPhone 2G gemacht, seitdem aber an keinem einzigen Apple Gerät mehr.
Denkt man alleine anschließend an einen Weiterverkauf, dann wird es original auch einfacher als mit einem gejailbreakten Gerät.
Aber wie gesagt, das muss man alles selbst für sich entscheiden.
Nur eines kann ich Ihnen versichern, um die Polizei müssen Sie sich nicht sorgen!
ok danke !
Also muss ich
Mir keine sorgen wegen knast oder Geldstrafe machen
!! Eine hatte ich da noch kann etwas schiefgehen beim Jb. ?!
Es ist wie bei allem im Leben.
Stets kann etwas schiefgehen und somit auch der Jailbreak.
Das beste ist, wenn man sich auf ein „Tutorial“ (Anleitung) im Internet basiert, dann wird das schon klappen.
Drücke bei allem die Daumen!
Ist ein Jailbreak illegal ?! Nur der Jailbreak kein Installous
Oder so ?!
Jailbreaken ist legal wurde in America vor einem Gericht entschieden.
Jailbreak ist völlig legal, zumindest in den USA. In Deutschland ist die Rechtslage unklar. Zwar hat man, bei ausschließlich privater Nutzung, kein Strafrechtlichen folgen zu befürchten, doch es verstößt gegen das Urheberrecht von Apple. Das hat zur Folge, dass man eventuell den Garantieanspruch verliert. Es gibt aber die Möglichkeit das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und den Jailbreak zu entfernen Auch nennenswert ist, dass noch nie jemand verklagt wurde, dabei existiert der Jailbreak bereits seit 2007.
hab den Artikel mal gegoogelt hier der Verweis http://www.iphone247.de/jailbreak-anleitung
Ist ein Jailbreak illegal ?! Nur der Jailbreak kein Installous
Oder so ?!
Ist ne rechtliche grauzone
Jailbreaking kennt das deutsche Recht nicht. Jailbreaks kann man bei Firmen kaufen bzw. machen lassen
z.B. hier
http://www.edvsamirae.de/iphone-unlock-jailbreak-ser…