eine Website ist wie ein Geschäft
Hallo Andre,
aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Interessensbekundungen fast immer halbherzig sind, und man es deshalb mit dem beim Wort nehmen vorsichtig sein muß, um keine Enttäuschung zu erleben.
Und nach meiner Ansicht nach ist die website von Christian Jung zu nüchtern, auch wenn die Idee super ist. Da fehlen Farbe, Schlagworte, Bilder, ein Thema - das ins Auge springt. Außerdem vermisse ich aussagekräftige Überschriften - selbst in der Internetadresse.
Es reicht wahrscheinlich nicht, wenn er nur erzählt, dass er eine Plattform für einen interessanten Informantionsaustausch und Diskussionen rund um das Schulwesen geschaffen hat. Er muß irgendein Thema anbieten wie ein Sonderangebot, und dann Leute dazu einladen. Brennende Themen um die Schule gibt es genug: Schuluniformen, Förderung von Kreativität in Gymnasien, Ausländerprobleme in den Großstädten, Schülerschwund in den Hauptschulen usw.
Ein Forum ist wie ein Geschäft, in den meisten Fällen wird da die Kundenzahl hoch sein, wo auch einen Vorteil zu erhoffen ist, und wenn es die pure Neugier ist, die befriedigt werden will. Aus Mitleid geht da kaum einer rein, mit halbherzigem Interesse ist dem Forum auch nicht gedient, und Foren, die sich mit dem Thema Schule auseinandersetzen gibt es einige.
Wahrscheinlich braucht man dafür auch ein wenig Sitzfleisch. Zusammen mit einem Webdesigner haben wir für unsere Grundschule eine Website erstellt. Eine Unterhaltungsplattform für Schüler hätte mir gut gefallen. Eine erfahrene Bekannte winkte ab: zu wenig Interesse. Naja, mal sehen, was wir wirklich umsetzen werden.
Euch wünsche noch viel Erfolg.
viele Grüße
Claudia