Jalousie an kunststofftür befestigen

hallo,

ich hatte bis gestern meine jalousien an der balkontür mit extrem guten powerstrips befestigt. 4 stück. hielt immerhin ein halbes jahr. in der wärme der heitzung ist das ganze runtergekracht undich überlege jetzt die kunststofftür anzubohren. da es sich um eine mietwohnung handelt würde ich das ganze gerne machen ohne die balkontür vollkommen zu zerstören. mein plan bis jetzt anbohren und ganz kurze holzschrauben.
wen jemand eine humanere lösugn hat, die die tür nicht zerstört bin ich ganz ohr. (an der decke, oder über der tür befestigen, geht in meinem fall nicht) also es muss an der tür sein.
ps: die jalousien haben ca 3 - 4 kilo
danke
gerhard

Hallo Gerhard!
Dann wären KLemmträger was für dich um das Problem zu Lössen sehe dazu mal hier nach http://stores.ebay.de/Sonnenschutz-und-Zubehor_Klemm…

Gruß sepp.

jo - klemmträger sind dafür gut geeignet. bekommt man aber auch im baumarkt oder fachgeschäft für gardinen und sonnenschutz. dürfte nicht teurer sein als bei ebay, da das porto ja wegfällt.

jo - klemmträger sind dafür gut geeignet. bekommt man aber
auch im baumarkt oder fachgeschäft für gardinen und
sonnenschutz. dürfte nicht teurer sein als bei ebay, da das
porto ja wegfällt.

danke euch beiden. genau das habe ich gesucht. aber ich habe ja nur vermutet, dass es sowas geben muss und den namen nicht gekannt. jetzt ist es einfach.
danke nochmal, dass ihr meine fenster vor der bohrmaschine (die schon bereit lag :smile:) gerettet habt.
und schöne grüße
gerhard

Hallo,
die sind sogar noch preiswerter bei Ebay incl. Porto, als bei uns im Baumarkt. Habe für meine Klemmträger 6,90 Euro gezahlt.

Auf die Idee Rollos mit Klebedingern zu befestigen, bin ich auch noch nicht gekommen und das dies so lange gehalten hat, Hut ab :wink:

Lieben Gruß
Caschmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]