Jamba-Abzocke

Hallo liebe ExpertInnen,

heute morgen erhielt ich eine SMS von Jamba mit der Mitteilung, für ein Abo irgendeines Grafikpakets seien Kosten von 24,95 EUR aufgelaufen.Ich habe aber definitiv nichts von Jamba abonniert.
Durch Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass ich mir die Anwendung wahrscheinlich über irgendeinen Werbebutton in einer Android- Handy-App „eingefangen“ habe.
Hat jemand eine Idee, welche App das sein könnte ?
Kann man dagegen rechtlich vorgehen ?

Gruß
Lexi

Hallo.
Mit Jamba speziell habe ich keine Erfahrungen, also bitte nicht auf meiner Aussage festnageln. Wenn du bei Jamba nichts willentlich heruntergeladen hast, würde ich das Ganze einfach ignorieren. Wir hatten mal das gleiche mit knapp 100€ mit einer Website „Megaload“, auf der mein Bruder Firefox heruntergeladen hat. Wir haben die Rechnung ignoriert. Dann kamen noch Mahnungen und Briefe von irgendwelchen angeblichen Anwälten, die uns angeblich vors Gericht schleifen wollten. Nach ca. einem halben Jahr war dann Ruhe… Diese unseriösen Abzockfirmen wissen ganz genau, dass sie wenn sie den Rechtsweg gehen, eher selbst verknackt werden.
Ich weiß wie gesagt nicht speziell für Jamba, wie es da aussieht aber das ist meine Erfahrug.
Gruß,
Ole

Auch hallo

Hat jemand eine Idee, welche App das sein könnte ?

Das Stichwort „App-Zocke“ könnte hier eher weiterhelfen: http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Von-Ap… (ab „Die App-Falle“)

mfg M.L.