James-Cook-Holidays

Haben eine Reise gewonnen bei o.g. Veranstalter.
Kennt jemand diesen Veranstalter oder ist sogar schon mit ihm verreist?. Wenn ja, wie war’s?

Liebe Grüße

Regina

Hallo Regina,

die „Gewinne“ von James-Cook-Holidays sind nichts Anderes als verkleidete Werbefahrten. Negativ ist vor allem die Tatsache dass sich die Firma mit ihrem Namen an „Thomas Cook (ehem. Neckermann)“ ranmacht und damit versucht den Kunden zu täuschen.

Du solltest Dich fragen

• ob Du jemals an einem Gewinnspiel der Firma teilgenommen hast
  • die Reise bei einem deutschen Reiseveranstalter nicht genauso günstig zu haben ist (Türkei z.B. mit ATT-Reisen oder Öger-Tours) und somit keinen finanziellen Vorteil darstellt.
  • wer der Reiseveranstalter bei diesen Reisen ist (rechtliche Situation)
  • Du nicht mit einer kostenlosen Reise geködert wirst, die Begleitperson aber einen Preis bezahlen muß der im Endeffekt den Reisepreis für zwei Personen ausmacht oder ein Flug dazu gebucht werden muss.
  • warum Dir irgend jemand etwas schenken sollte.

Meines Erachtens ist diese Masche ein Fall für die Verbraucherzentrale. Fax das mal an die zuständige Stelle Deiner Stadt und frage die nach deren Meinung. Es wäre toll wenn Du die Info dann auch hier posten würdest.

Byebye
Rolf

noch was zu dem Thema (Querverweis)
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

bye
Rolf

Hallo Regina!

Das Problem mit genau diesem sogenannten Reiseveranstalter, der sich offenbar die Namensähnlichkeit zur Thomas Cook AG für seine Machenschaften zu Nutze macht hatten wir hier kürzlich schon einmal:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Verfahrensweise: wie von Rolf schon vorgeschlagen.

Gruß, Hartmann.

Hallo,

vielen Dank für eure Infos.

Ich habe gerade im Internet nach Geomedia Tours geschaut.

Geomedia Tours ist als Reiseveranstalter angegeben. Ich habe nun auf der Homepage von Geomedia Tours diese Rundreise gefunden. Sie kostet inkl. Ausflugsprogramm 498 Euro plus 101,5 Euro Einzelzimmerzuschlag. Auf dem Gewinncoupon heißt es, dass das Ausflugsprogramm fakultativ sei, also vor Ort buchbar und damit sicherlich als Zusatzkosten für mich. Ich habe nun bei Geomedia Tours nachgefragt, mit welchen Kosten ich nun noch zu rechnen habe. Ich bin gespannt, wie die Antwort ausfällt.

Liebe Grüße

Regina Pollok

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]