Hallo Jan!
Deine Sorgen möchte ich haben.
Ich gebe sie Dir gerne, aber überlege Dir das lieber vorher nochmal. ;o)
Der Dadadaist Marco
Dada da ist? Ein neuer -ismus? Hab ich was verpasst?
Nun, es gibt dem simplen Daismus, sprich: „Da is’ Mus“, gerne von Kindern verwendet. Es gibt den geläufigen Dadaismus, wobei es mitunter Schwierigkeiten mit der Verständlichkeit geben kann. (So lautet ihre erste Fassung „Radio Dada“, die aber nicht so gut ankam, bis Queen den Song umschrieben.) Natürlich gibt es den dreifachen, also den Dadadaismus, der Anfang der Achtziger aufgrund seiner genialen Simplizität in der Neuen Deutschen Welle eine Renaissance erfuhr. („Da da da, ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht, aha!“) Und schliesslich gibt es noch den von Ludwig van Beethoven geprägten Dadadadaaaismus, der jedoch durch die deutsche Rechtschreibreform auf seine Anfänge zurückgestuft wurde. (Argument der Kommission: Damals kannte noch niemand den Dadaismus, und mehr als zwei Dadas braucht eh’ kein Mensch!)
Schalt mal DSF nach 24Uhr ein
Lieber nicht! Denn immer, wenn ich den Sportsender einschalte, ziehen sich gerade ein paar Moderatorinnen um. Ihnen wird es sicherlich über alle Masse(n) unangenehm sein, wenn da zu viele zuschauen. 8o}
Marco