Japan nach der Schule

Hallo an alle ^^
also ich mach nächstes Jahr (2011) hoffentlich mein Abi xD und hatte vor eine Zeit lang in Japan zu verbrginen, da mich dieses Land schon immer gereizt hat. Doch beherrsche ich die Sprache nur kaum/wenig.
Jetzt stellt sich die Frage :
„Was gibt es da für Möglichkeiten? Au-Pair ? Work&Travel? Praktikum ?“

Ich würd schon gern in eine Gastfamilie um Kultur und Sitten zu lernen.

Ich freue mich auf eure Antworten =)

LG und schon mal DANKE

Hallo Nexces,

erst einmal: tolle Idee, Und mit ein wenig Planung wird es zu einer unvergesslichen Erfahrung.
Die Tipps die ich geben kann:
Education First- organisiert Studienaufenthalte inclusive. Gastfamilie z.B. High School Aufenthalte (Gymnasium)
IAESTE- Auslandspraktika
DinJ at Yahoogroups- Liste der Deutschen in Japan, gute Quelle für Japan- Infos aller Art

soweit in Kürze, viel Erfolg, es lohnt sich!!

Gruß Alex

^^ dankeschön
ist es denn dann noch möglich zur schule zu gehen obwohl ich dan bereits 19 bin ?

hmmm, ich moechte das selbe auch machen und habe mich ein wenig schlau gemacht.
Es kommt aber darauf an ob du vielleicht studieren moechtest in Japan. Dann muesstest du aber ein paar Sprachfaehigkeiten vorweisen, oder du informierst dich per internet mit arbeiten in Japan und einer Familie die dich aufnehmen wuerde.
Schliesslich gibt es auch Schulaustausche. Setze dich mit ihnen in Verbindung meistens koennen sie dich weiterleiten.
Ich empfehle dir aber dennoch, ein paar Woerter zu koennen bevor du da hingehst *lach*. Hoffe ich konnte dir helfen.
Ganz liebe Gruesse und ich hoffe naechstes von dir zu lesen, dass du es geschaft hast.

sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,
ich hoffe aber du findest eine kompetentere Person als mich
Liebe Grüße
Stephan

leider weiß ich da selber nicht so bescheid. würde mich auch interessieren. mfg.