Hallo Phueng,
puh, ich fürchte, da kann ich dir nicht besonders weiterhelfen, weil ich rund 400 km von Unna entfernt lebe und mich dementsprechend schlecht mit dem Angebot an Sprachunterricht in der Region auskenne. Das ist nachvollziehbar, glaube ich
.
Allerdings kann ich dir beispielsweise raten –- falls du das nicht sowieso schon getan hast – einfach mal nach Volkshochschulkursen in den größeren Städten in der Umgebung Ausschau zu halten. Die bieten in aller Regel Sprachunterricht an und oft eben auch Japanisch.
Eine weitere Alternative wären natürlich auch Sprachschulen, wie z.B. die inlingua in Dortmund. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich da aber leider auch nichts sagen. Ich würde mich also zumindest nach Meinungen zu irgendwelchen Sprachschulen und -kursen umsehen, bevor du dich blindlings darauf einlässt und womöglich Geld verschwendest.
Und zu guter Letzt kannst du vielleicht einfach nochmal dein Glück im Forum von embjapan.de versuchen. Ich kann mir vorstellen, dass die dort etwas besser über so etwas Bescheid wissen.
Sorry, dass ich keine konkreteren Infos zu dem Thema habe. Aber ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg beim Japanisch lernen
.