Japanische jadekette bekommen! bedeutung?

Halli Hallo,

Ich habe von einem Japanischen Elternpaar eines Kindes das ich in der Krippe betreue, (besonders gerne) eine Kette (villeicht selber gemacht) mit einer weißen Lilie aus Jade geschenk bekommen.
Weil ich auf ihre Tochter so gut acht gebe, nur ich würde gerne die Bedeutung der Kette und des Steines und der Lilie wissen. Villeicht ist das in Japan was besonders…
Ich hoffe ihr könnt mir helfen…
lg lisa

Hi Lisa,

Yuri = Lilie ist ein haeufiger Frauenname in Japan, ausserdem gibt es in der japanischen Literatur das Genre „Lilienliteratur“ (Yurizoku), das lesbische Liebe thematisiert. Aber als allgemeines Symbol ist mir nichts ueber Lilien bekannt.
Jade wurde in Asien seit Alters her geschaetzt und teilweise hoeher bewertet als Gold und Silber. Die Schwierigkeit seiner Bearbeitung und die Seltenheit einschluss- und fehlerfreier Steine waren dafuer verantwortlich.
Hilft vermutlich nicht viel weiter, aber ohne Bild, kann ich sonst nicht mehr sagen.
Tschues,

Claudia

Hallo Lisa,

Der Jadestein wird im Asiatischen Bereich als " Stein des Himmels " bezeichnet. Er soll Kranke heilen und gesunden Glück bringen.
Jade ist das Symbol für" Weisheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Bescheidenheit und Mut.
Jade hat z.b. in China einen höheren Stellenwert als Gold.
Eine weiße Lilie bedeutet, Reinheit und Schönheit.
Ein sehr schönes Geschenk, was du auch oft tragen solltest, denn in Verbindung mit der Haut nimmt der Jadestein einen schönen Glanz auf.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Es grüßt Fixundfertig

Wenn wir das Recht wäre würde ich dir natürlich ein bild schicken, wenn du mir deine email addresse gibst

klaro: [email protected]

Wenn wir das Recht wäre würde ich dir natürlich ein bild
schicken, wenn du mir deine email addresse gibst