Hallo an alle!
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: also, früher waren japanische Filme ja noch zur Hälfte japanisches Theater, mit einem Erzähler (Benshi) der bei Stummfilmen die Geschichte erzählte etc. Dann war das irgendwann jedoch unmodern geworden.
Ich habe jetzt aber vor kurzem einen Film gesehen, der relativ modern war (bestimmt aus den letzten 10 Jahren), bei dem eben hauptsätzlich einfach nur von einem Mann im Kimono eine Geschichte erzählt wurde mit sehr emotionaler, teils schreiender Sprech- und Singweise. Dazu trommelte er. Zwischendurch waren dann Filmsequenzen, die seine Geschichte begleiteten.
Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Titel dieses Films, ich glaube es war irgedwas mit „Das Lied der [adjektiv] [japanischer Frauenname]“.
Wenn keiner den Titel, könntet ihr mir aber auch schon sehr weiterhelfen, wenn ihr mir den Namen der Art des Theaters nennt, die darin vorkommt. Also einfach ein einzelner Mann mit zwei Schlagstöcken und trommeln der die dramatische Geschichte erzählt, dabei sehr stark intoniert und dazu die Trommeln schlägt.
Wie gesagt, hoffe sehr jemand kann mir weiterhelfen. War ein toller Film, den ich unbedingt noch mal sehen möchte.
Beste Grüße,
Sithem