Jappy-Mail - Spam oder Versehen?

Hallo,

ich bekam eben zwei Mails von jappy.de: 1) Ich hätte mich angemeldet und solle den Account aktivieren und 2) ich hätte eine Mail bei Jappy bekommen.

Ich habe mich nicht angemeldet, und die betreffende Mail-Adresse verwende ich nur zur Anmeldung bei einer bestimmten Seite, die mir bisher noch nie Ärger gemacht hat. Es kennt sie also auch niemand aus der Korrespondenz mit mir.
Bei einer - zugegeben: kurzen - Internetrecherche fand ich keine Hinweise auf betrügerische Aktivitäten von Jappy. Versehen oder Werbetrick?

In der Mail von Jappy steht dabei:

PS:smiley:iese Mail ist für xxx@yyy bestimmt. Wenn du dich nicht bei Jappy angemeldet hast und keine weiteren E-Mails erhalten willst, klicke auf folgenden Link:

http://www.jappy.de/email/block/a6fc539cb2e7a5a/xxx@yyy

Anklicken oder nicht? Ich will meine Mailadresse nicht dort haben. Ist Blockieren sinnvoller oder Ignorieren?

Viele Grüße,

Jule

In der Mail von Jappy steht dabei:

PS:smiley:iese Mail ist für xxx@yyy bestimmt. Wenn du dich nicht bei Jappy angemeldet hast und keine weiteren E-Mails erhalten willst, klicke auf folgenden Link:

http://www.jappy.de/email/block/a6fc539cb2e7a5a/xxx@yyy

Hallo Jule,
nicht reagieren , Mail als Spam deklarieren und löschen!
Gruß Fritz

Hi,

wenn es eine Standard Registrierungsbestätigung ist wird ein seriöses Unternehmen bei Ausbleiben der Bestätigung nichts mehr nachschicken.

Wenn es Spam ist, würde beim klick auf den Link bestätigt werden, dass das Konto 1.tatsächlich existiert und 2.tatsächlich abgefragt wird.

In beiden Fällen kann man die Mail somit ignorieren.

MFG

Danke!
Hallo Fritz, hallo Safrael,

danke Euch beiden! Dann werde ich das weiter ignorieren und hoffen, dass die brav sind und meine Mailadresse wieder löschen.

Viele Grüße,

Jule