Ich bräuchte Hilfe bei dieser Java Aufgabe… ich kann sie nicht lösen… kann mir jemand diese Aufgabe lösen?
Eine kleine Fluglinie möchte Ihr elektronisches Buchungssystem erweitern. Fluggäste sollen die Möglichkeit haben Ihre Sitzplätze zu reservieren. Vorab noch wird der Gast gefragt ob er/sie erste oder zweite Klasse sitzen möchte. Die Auswahl kann mit Eingabe der Taste 1 oder zwei gewählt werden. Nach der Auswahl der Klasse werden dem Fluggast die zur Verfügung stehenden Plätze angezeigt(Die Flugzeuge dieser kleinen Linie, haben maximal 10 Plätze in der ersten Klassen und maximal 15 Plätze in der zweiten Klasse). Die Sitzplätze mit den niederen Nummern(1-5) sind etwas komfortabler und deshalb auch beliebter bei den Gästen. Preisunterschiede gibt es „nur“ zwischen erster und zweiter Klasse, nicht innerhalb einer Klasse. Ein Sitzplatz kann natürlich nur einmal gebucht werden. Ist ein Sitzplatz vergeben und ein nächster Fluggast versucht diesen Sitzplatz zu wählen, soll dem Gast eine Meldung erscheinen, dass dieser Sitzplatz bereits gebucht wurde. Wurde ein freier Sitzplatz ausgewählt, wird dem Gast ein Bestätigungsschein mit Sitzplatznummer, Flugnummer und seinem/Ihrem Namen ausgegeben.