Java defekt

Liebe/-r Experte/-in,

Liebe/-r Experte/-in,
hallo,
habe vista
ich spiele minecraft ( seit 8 tagen)
nach ca. 2 minuten stürzt das spiel ab, vor einigen tagen konnte ich noch eine halbe stunde spielen bis das geschah.
es zeigt unterschiedliche fehlermeldungen an. von hs_err-pid 1 bis 5000 alles möglich
dann plattform defekt dann speichert nicht öffnet nicht
java platform SE binary funktioniert nicht mehr etc. alles mögliche
habe schon mehrmals alles java gelöscht und neu geladen immer das gleiche.
wer kann mir sagen was für ein fehler im system ist
danke für die antwort
gruß
Peter

Hallo Peter,

ich fürchte, da kann ich Dir auch nicht wirklich weiterhelfen… Aber das Problem scheinen ja mehrere Leute zu haben. Dort ist häufig von Aktualisierung des Grafikkartentreibers die Rede. Java hast Du ja schon aktualisiert. Welche Java Version setzt Du ein bzw. welche Versionen werden von Mindcraft unterstützt?

Du kannst ja mal Deine Error-Datei posten, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich daraus schlau werde…

Gruß,
Stephan

Hallo Peter,

Java ist nicht das Problem bei dir. Ich vermute (a) RAM ist hin (lass mal memtest86+ oder sowas laufen) oder (b) Festplatte ist hin (mal von Vista durchpruefen lassen).

VG,
Kai

Hallo Peter,

ich kenne das Spiel minecraft leider nicht.

So wie Du schreibst, scheint es ein lauffähiges Java Runtime Environment (JRE) zu benötigen.

Außer das, und Dein System generell zu überprüfen (AntiVirus-Programm, CCleaner, Secunia PSI), kann ich Dir weiter nichts raten.
Hoffentlich wissen die anderen Experten mehr, viel Glück,

Herzmann

Sorry kann Dir da leider nicht weiterhelfen
Gruß