Java eclipse Tastaureingabe per aus Datei zum test

Hallo Zusammen,

ich habe in eclipse ein kleinees Programm geschrieben, das in einer Schleife eine Menge Tatsatureingaben entgegen nimmt. Zum testen habe ich aber keine Lust immer wieder was eingeben zu müssen. am liebsten würde ich die Eingaben in eine Datei schreiben und die beim testen meines Programms zur Tastatureingabe verwenden… so über eine Pipe Quasi.

Ich weiss, das ich JUnit nehmen kann um verschiedene Methoden zu testen und den Rückgabewert dann checken kann, aber eigentlich möchte ich nur die main aufrufen und eben das ganze dann mit den prerekorded tastatureingaben durchlaufen lassen und den Output auf der Konsole verfolgen, bzw. das ergebnis dann auf der Konsole anschauen. Irgendjemand eine Idee wie ich das mit Eclipse machen kann?

beste Grüße,

Swen

Hi,

ich würde WindowTester nehmen.
Dann kannst Du einfach

IUIContext.enterText("ich bin die Tastatureingabe"");

ausführen.
Das ganze basiert natürlich auf junit tests. Du müsstest dir eine Klasse schreiben z.b.

public class BaseTest extends UITestCaseSWT {

Gruß, Stephan

Ultra triviale Lösung:

// kurz zusammengeklopft, geht bestimmt auch schöner…

public class AusDateiReader 
{

private void doSomething(String input) 
 {
 System.out.println(input);
 }

public static void main(String[] args) 
 {
 AusDateiReader juhu = new AusDateiReader();
 try 
 {

BufferedReader br = new BufferedReader(new FileReader("bla.txt"));
 String zeile = br.readLine();

while(zeile!=null)
 {
 juhu.doSomething(zeile);
 zeile = br.readLine();
 }

} catch (Exception e) {
 // Fehlerbehandlung...
 e.printStackTrace();
 }
 }
}

Einfach ein Textfile schreiben un jede neue Zeile ist ein neuer Befehl.

Grüße!

Guten Tag,

danke, diese Art kann ich aber nicht wirklich brauchen =8)

Ich brauche sowas wie man mit Pipes unter Linux/Unix bewerkstelligen kann, nähmlich das ich beim starten einer Anwendung eine Textdatei direkt anhängen kann, sodass da zu startende Programm seine Inputs aus der Datei bekommt anstatt über der tastatur. Bis jetzt habe ich noch keine einfache und brefriedigende antwort gefunden. Ich will halt auch nicht an dem java Programm rumschrauben, zumal ich das vielleicht sogar gar nicht kann/darf.

Grüße,

Swen

Phuu, wenn du nichts an dem Programm machen willst fällt mir spontan nur
http://de.autohotkey.com/ ein. Damit kannste Tastatureingaben aufnehmen und abspielen…
Vielleicht ist das ja das richtige.
Grüße