Java in Internet Explorer funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

das Problem wird ja schon in der Überschrift genannt: Ich habe das Problem, dass ich Java 7 in der 64 und 32 Bit Version installiert habe, aber trotzdem erkennt der Internet Explorer es nicht. Im Katigoriereiter Sicherheit habe ich Java aktiviert.

Es wäre schön, wenn jemand mir helfen könnte!

Simon Herbert

Hallo Herbert,

alleine das du Java in zwei versionen installiert hast macht mich ein wenig stutzig.

Kannst du mir mal näher erläutern wo du dein Problem genau hast?
Also wichtige Angaben sind Betreibssystem (32Bit / 64 Bit) dann auch welche Version des Internetexplorer du nutzt (32 bit / 64 bit) und wann bzw. wo das problem auftritt (seiten aufruf / ausführen einer lokalen java anwendung / etc.)

Gruß Alex

Hallo!

Als Stichwort hast Du Javascript gewählt. Dir ist schon bewusst, dass das etwas völlig anderes als Java ist?

Greetings!

John

Fehler behoben!
Ich hab es gerade selber rausgefunden, bzw ich weiß nicht, wieso es nicht funktioniert hat, aber es funktioniert jetzt wieder: Ich hab einfach Java neu installiert… Was das jetzt genau gebracht hat, weiß ich auch nich…

Simon Herbert

ich denke das ist die falsche Baustelle, denn java wird als Add-On installiert im Internet-Explorer.

du musst mal in der Add-on Verwaltung schauen ob dort Java deaktiviert wurde

So, dann raten wir mal los:
Windows 7, 64-Bit? Internet Explorer 10? Java installiert naxh dieser Anleitung :http://www.java.com/de/download/help/windows_manual_… ?
Außerdem sollte nur EINE Version ,entweder 32-Bit oder 64-Bit installiert sein.

Gruß
Michael

Hallo Simon Herbert,
hätte da eine Idee.
Öffne Deinen IE ()und gehe folgendermaßen vor:
Internetoptionen starten
unter der Registerkarte „Programme“
auf den Button „Add-Ons verwalten“ klicken
unter „Anzeigen“ die Combobox öffnen und „Alle Add-Ons“ auswählen.
Dann unter dem Namensabschnitt „Sun Microsystem, Inc.“ nachschauen ob Java aktiviert ist.
Ausserdem würde ich noch den Cache löschen.
Gruß excalibur :smile:

Hallo Simon,

es tut mir leid, ich bin nicht Experte genug für diese Problematik, da ich auch eher mit „alten“ Versionen auf noch älteren Rechnern arbeite. In der Systemsteuerung gibt es meistens noch einen Auswahlpunkt ‚Java‘, der noch einige Möglichkeiten für Dich verbirgt. Hast Du diese schon durchsucht ?

Viel Glück und Erfolg

Dein Frank-Thomas

Hallo,
schon eine Lösung gefunden ?

Sorry, keine Idee.
Viel Erfolg!
J.H.