Guten Tag,
kann mir jemand sagen was ich bei .java, .jpx, .tpr und bei .class dateien jeweils als programm zum öffnen wählen soll?
L.G.
jwdjqsjdasdfjejktwrkl
Guten Tag,
kann mir jemand sagen was ich bei .java, .jpx, .tpr und bei
.class dateien jeweils als programm zum öffnen wählen soll?
L.G.
jwdjqsjdasdfjejktwrkl
Nabend,
bin zwar kein Java Freak aber aus meiner Erfahrung enthalten solche Dateien JAVA Quellcode. Ergo: sie lassen sich in erster Linie (bzw. ausschließlich?) innerhalb einer Java Entwicklungsumgebung öffnen und bearbeiten - solche Software gibt es zu kaufen oder als Open Source im Netz zum runterladen (zB NetBeans von SUN). .java-files müssen schließlich noch compiliert werden, d.h. der Java Quellcode wird in einen ausführbaren Code übersetzt, den Dein Computer „lesen“ kann.
Hoffe das passt so und hilft etwas weiter…
Grüßle,
Plastevieh
Mein Problem ist allerdings die compilierten
Dateien laufen ja nichtliegt des an win7 oder warum
geht das nicht oder kann man das nur als JavaScript
Datei verwenden
Mein Problem ist allerdings die compilierten
Dateien laufen ja nichtliegt des an win7 oder warum
geht das nicht oder kann man das nur als JavaScript
Datei verwenden
Hmmm, das klingt bissl seltsam. Vlt. wurden die Files nicht korrekt compiliert - allerdings hab ich ewig nix mehr in Java programmiert, so dass ich da keine Detailtips geben kann. Sorry. Dass es generell ein Win 7 Problem ist, glaube ich allerdings nicht ( evtl mal die Kompatibilität der JDE mit Win 7 prüfen). Und JavaScript-Datei? Eigentlich ist JavaScript ja ein Code, der in einer Datei quasi eingebettet ist - so wie auf fast jeder Webseite. Daher weiss ich nich genau, was du mit JavaScript Datei meinst…
Gruß,
pv
Du solltest dich zuerst informieren wie Programmiersprachen funktionieren.
Die java-Datei enthält jediglich den Quellcode für das Programm. Darin steht wie das Programm abläuft in für Menschen lesbarer Syntax.
Der Kompilierer macht daraus Bytecode der von der Java Virtual Machine ausgeführt wird.
Wenn du JDK installiert hast, kannst du mit „javac Klasse.java“ die Datei kompilieren und das Programm mit „java Klasse“ ausführen.
Also wie bereits ein paar andere Geschrieben haben handelt es sich um Java-Dateien.
.java sind Quellcode-Dateien, .class sind die kompilierten Programme.
Wenn du in die Kommandozeile gehst und „java -version“ eingibst solltest du sehen, ob Java installiert ist. Wenn ja, dass kannst du versuchen ein kompiliertest Programm aufzurufen. Es muss aber eine „main“-Methode vorhanden sein (erfährt man über den Code bzw. über die Webseite von welcher man die Datei hat). Dann ruft man einfach das Programm auf (zB: Test.class wird mit „java Test“ aufgerufen).
Dafür benötigst du aber das Java Runtime Environment (JRE), wenn du selbst kompilieren willst bauchst du das Java Development Kit (JDK).
lg Markus!