Java Package java.util.scanner fehlt

Hay,

Ich benutze für die Entwicklung von Java Programmen die Entwicklungsumgebung netbeans. Jetzt brauche ich zum einlesen von Tastatureingaben des Benutzers die Klasse (oder wie auch immer es heißt, bitte verbessern) java.util.scanner. Dazu gebe ich im Quellcode import java.util.scnner; ein, aber sofort erscheint eine Meldung „Incorrect Package“, also „Falsches Paket“, wobei das i von import rot unterstrichen wird. Ich dachte dieses Paket währe standartmäßig beim runterladen von der Java SE 7u17 JDK dabei. Aber wenn es doch nicht dabei sein sollte, kann man es irgendwo runterladen? Ich habe wirklich lange nach dl´s gesucht aber ich kam immer auf die Oracle Seite wo erklärt wurde wie man die Klasse verwendet, also wie man sie einbindet (mit dem oben genannten Code).
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

MFG Sven.

Hallo,

Jetzt brauche ich zum einlesen
von Tastatureingaben des Benutzers die Klasse (oder wie auch
immer es heißt, bitte verbessern) java.util.scanner. Dazu gebe
ich im Quellcode import java.util.scnner;

Ja, es gibt die Klasse java.util.Scanner. Klassennamen werden aber groß geschrieben, mit kleinem ‚s‘ funktioniert das nicht. Ohne ‚a‘ übrigens auch nicht.

HTH
Heavy

Oh sorry ich hätte mir meine Frage noch einmal durch lesen sollen, da habe ich mich wohl verschrieben. Aber im Quelltext habe ich es richtig geschrieben und es geht auch mit großem S und mit a nicht… Jetzt habe ich noch einmal geguckt und da stand „show hints with ALT + ENTER“ das habe ich gedrückt und dann stand da das ich die Klasse in den richtigen Ordner ziehen lassen kann („move class in the correct folder“) das habe ich angeklickt und schon geht es ^^ ziemlich simpel aber jetzt weis ich wie ich in Zukunft vorgehe bevor ich eine Frage stelle.
Trotzdem danke Heavy, vielleicht hätte ich ohnedeine Antwort garnicht nochmal so genau hin geguckt :smiley:.

MFG Sven.