Java Script -> eval?

Hallo

Kann mir jemand erklären was diese Anweisung genau macht?

this.obj = eval(„dot“ + i + „.style“);

Es geht darum, dass ich eine Java Script programmierte Funktion in Visual Basic übernehmen möchte, habe aber keine Ahnung was das hier macht.

Vielen Dank für Antwort

Danke

Hi!

Der Befehl „eval“ wandelt sozusagen einen String in einen „Befehl“, sei dies nun eine Eigenschaft oder eine Methode, um. In diesem Falle bedeutet dies, dass this.obj den Wert von dotx.style zugeortdnet bekommt.

Gruss

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo lexus

Danke erstmal für deine Antwort

weitere Frage:

wann wird die Script Language immer ausgeführt?
also die JavaScripts werden ja so definiert:

var nDots = 7;
var Xpos = 0;
var Ypos = 0;

init();

function init() {
… Diverse Anweisungen …
setTimeout(„startanimate()“, 2000);
}

function startanimate() {
setInterval(„animate()“, 20);
}

Hier sehen wir ja eine Funktion die wird aufgerufen direkt nach der Definiton von SCRIPT. Wann wird diese Funktion Init aufgerufen? Nur beim Laden oder bevor startanimate ausgeführt wird? oder sogar ständig?

Ich weiss nicht genau was das ist wo Init(); drin steht. Im VB ist ja alles in einer Sub oder Function verpackt.

Danke für Antwort

Hi!

Die Funktion init() wird genau einmal beim Initialisieren der Seite aufgerufen. Sie setzt das Timeout (also die „Startverzögerung“) für startanimate(). Startanimate selbst startet wiederum die Funktion animate(), welche alle paar Milisekunden erneut aufgerufen wird. Aber init() hat in diesem Skript nur „Anlasser“-Funktion, ansonsten tut es nichts mehr.

Gruss

Lex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]