Hallo Dogan,
Hallo ich habe eine Java Shoutbox auf meiner Webseite und ich
Shoutbox ist erstmal nur der Oberbegriff. Um dir weiterhelfen zu können, müsste ich wissen, woher du die Shoutbox hast. Verwendest du beispielsweise die von shoutbox.de? Dies wäre allerdings keine Java-, sondern eine JavaScript-Shoutbox.
möchte ein Skript oder ein Tool oder sonst irgendwas von mir
aus auch eine BAT datei die in einem bestimmten Zeitintervall
in diese Shoutbox eine Message schreibt.
Dies soll von wo aus geschehen? Von deinem laufenden Rechner aus? Darin würde ich jetzt nur den Vorteil sehen, dass du es nicht manuell machen musst. Ist es das, was du möchtest? (Ich frage so intensiv danach, um genau zu verstehen, was du möchtest. Nur so kann ich dir kompetent helfen).
Problem an der Sache das ganze muss Clientseitig funktionieren
Clientseitig - also von deinem Rechner aus und nicht von deinem Webserver/-space aus - ok.
da ich alle 3 Tage nach Istanbul fliege und das auch von dort
aus tun möchte. In der Türkei ist nämlich der Zugriff auf
Deutschewebserver gesperrt
Da muss ich jetzt auch noch einmal nachfragen: worauf hast du von der Türkei aus keinen Zugriff? Auf deutsche IP-Adressen insgesamt? Speziell auf deinen Webserver/-space (hier wäre noch interessant, wie du darauf normalerweise zugreifst)? Oder nur auf die Webseite (Frontend)?
Ich würde mich freuen, wenn du noch ein paar mehr Angaben machen könntest und deine Lösungsvorstellung detaillierter beschreiben würdest.
Viele Grüße
Benjamin