Moin erstmal!
Ich hab 'n Problem mit JavaScript. Es geht also um meinen Informatikunterricht, bei dem ich absolut keine Ahnung habe, was ich hier eigentlich machen soll. Aus Gnade habe ich in der Arbeit noch eine Vier herauskitzeln können, doch nun steht die Berichtigung (zu Donnerstag) an und ich bin absolut überfordert.
Es geht eigentlich um ziemlich einfache Dinge, bisher geschafft habe ich aber nur die leichtesten Aufgaben, 1 und 2.
Hier ein Beispiel, Aufgabe 2:
Spoiler
Der Text der im ersten Eingabefeld eingegeben wird soll durch Anklicken des Buttons in das Feld-2 kopiert werden. Meine Lösung dazu:
Berichtigung 2 - Max S Aufgabe 2
function Los()
{
Informatik.Zwei.value=Informatik.Eins.value;
}
Nur gibt es noch drei weitere Aufgaben, bei denen ich nichtmal ansatzweise weiß, was ich zu tun habe. Hier sind sie:
3.) Nach Aufruf des Programmes soll ein Fenster mit einer Eingabeaufforderung erscheinen. Der dort eingegebene Wert soll anschließend nacheinander einmal als Warnung und einmal in einem Bestätigungsdialog ausgegeben werden.
(das ist wohl irgendetwas mit diesem alert Befehl xD)
4.) Es soll eine Zahl eingegeben werden (z.B. 12) und diese wird dann bis 0 untereinander auf dem Bildschirm ausgegeben.
5.) Das Programm soll überprüfen, ob der eingegebene Wert ein gültiger Monat ist. Ist der Monat korrekt - also zwischen 1 und 12 - wird die Meldung gültig ausgegeben. Sonst erfolgt folgende Ausgabe:
Eingegebener Monat: So einen Monat gibt es nicht!
Beispiel: 13: So einen Monat gibt es nicht!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.