Javascript aktivieren!

Hallo,
bin fast am Verzweifeln.
Habe irgendwie in den Add ons Herumgedahlt  u. in der Plug ins. Unwissend!!! Großer Mist!!!
Habe irgendwo Java script deaktiviert. Jetzt komm ich nicht mehr in meinen autom. Posteingang bei web.de Brauser ist Mozilla firefox. Überall steht nur Aktivierung für Java sc. beim Intern.explorer. Bei FF find ich die ganzen Schritte nicht.
Ach so, ich habe Win XP. Hab schon eine Syst.wiederherst. von vor 3 Tagen gemacht. Aber die doofen Scriptanzeigen kommen immer wieder u. ausgerechnet alle die, für die Seiten, die ich aufrufe. Noch weiter zurück kann ich nicht, da ich dort meinen PC etwas aufgräumt hatte u. alles i.O. war.
Kann jemand helfen. Aber bitte die Klicks in deutscher Sprache, da ich sonst bei der efentl. Fehlerbehebung wieder ganz durcheinander komme…
In der Hoffnung, daß Jemand meine Verzweiflung versteht, warte ich auf Rü.
lumabl

Hallo!

Die Einstellung bei Firefox findest du im menü -> Extras -> Einstellungen ->Inhalt -> Javascript aktivieren.
Mit der neuen Version gibt es diese Einstellung allerdings nicht mehr. Hier ist dann Javascript immer aktiviert.

Da Javascript über die Browser-engine läuft, hat das nichts mit Plugins zu tun.
Allerdings könnte es eine Erweiterung abgeschaltet haben.

Sehr beliebt ist NoScript. Hiermit sollte in deinem Kontextmenu (Rechtsklick) innerhalb der Webseite ein Eintrag „NoScript“ erscheinen, wo du fett „besuchte.webseite.de“ erlauben kannst. Alle verbotenen Webseiten (=nicht erlaubte) dürfen kein javascript ausführen und geben diese Meldung aus!

Ist es nicht das, empfehle ich einmal, alle Erweiterungen zu deaktivieren und den Browser neu zu starten.
Hilft das nicht, kann die oben „verschwundene“ Einstellung wiefolgt überprüft werden:
Adress-Leiste:  about:config
Bestätige, dass du vorsichtig bist.
Gib in die Suchleiste oben javascript.enabled ein.
Ist dieser Wert auf „false“, klicke ihn doppelt an, das Feld wechselt auf „true“.
Andernfalls liegt es auch hieran nicht. Der Browser muss evtl neu gestartet werden.

Hast du also versucht, mit allen Erweiterungen deaktiviert den Browser neu zu starten und diese Einstellungen überprüft, hilft nur noch den Browser neu zu installieren.
Dabei ist es wichtig, dass du bei der Deinstallation auch die Profildaten mitlöschen lässt.
Dementsprechend solltest du vorher deine Lesezeichen exportieren und deine Lieblings-addons notieren. Backup-tools wie febe sind hier nicht ratsam, da wir dort den Fehler vermuten.

Ich hoffe, dir hilft einer der Vorschläge weiter!

mit freundlichen Grüßen
Julian

Hi Verzweifelter,

ich gebe dir jetzt eine Erklärung, wie du Javascript (NICHT JAVA) im Firefox aktivieren kannst:

1.) in der Adressleiste „about:config“ (ohne Anführungszeichen) eingeben
2.) Die Abfrage bestätigen (und beherzigen)
3.) in der Suchleister „javascript.enabled“ (ohne Anführungszeichen) eingeben

Als Resulat findest du (u. a.) den Eintrag

Einstellungsname…Status…Typ…Wert
javascript.enabled…Standard…boolean…false

Durch ein Doppelklick ändert sich der Eintrag in

javascript.enabled…Standard…boolean…true

anderfalls ist false manuel in true zu ändern!

Schließen speichern freuen…

Georg

HI, lumabl

Tja, was soll man da sagen: Software ist komplex und mit Fehlern gespickt. Du solltest bei aller Einsteller- und Installiererei  den „Point-of-no-Return“ nicht verlieren. Immer noch wissen, wie du zum Ausgangspunkt zurückkommst, falls die Veränderung sich nicht so darstellt, wie du sie erwartest: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Habe ich auch auf die harte Tour lernen müssen.

Spricht: spiel nicht weiter rum, geht rückwärst. Heisst: deinstalliere alle Add-Ons und Extensions in Firefox (z.B. Noscript oder Ghostery). Wenn das nicht hilft deinstalliere Fireforx, ordentlich über die Systemsteuerung, und installiere es neu. Wenn das nicht klappt: freunde dich mit regex an, wiederhole die De-Installation und lösche zusätzlich alles aus der Registry, was nach Firefox aussieht, aber Vorsicht: nur das!

Vielleicht haben andere noch bessere Vorschläge.

Gruß

Rolf