JavaScript-Anwendungsfehler

Hallo alle zusammen!
Ich habe seit neustem ein Problem mit JavaScript. Jedes Mal wenn ich Mozilla Firefox öffne (und nur bei Mozilla Firefox) erscheint folgender Hinweis:

[JavaScript-Anwendung]

Error: TypeError: netscape.security.PrivilegeManager is undefined

Das lässt sich dann einfach mit einem Klick auf „ok“ oder dem Kreuz schließen, aber es nervt wie sonst noch was -.-

Würde es helfen wenn ich Mozilla Firefox de- und dann wieder neuinstalliere?

Bin offen für sämtliche Ratschläge und Tipps!
Danke im Voraus.

Hallo, leider ist es so, das verschiedene Browser nicht mit allen Anweisungen der verschiedenen Versionen klarkommen. Neuinstallierung kann trotzdem Sinn machen.
Mit Privilege- Anweisungen beansprucht Java-Script bestimmte Rechte, Veränderungen wie geschützte Browserinformationen zu setzen, volllen Zugriff auf diese usw… Es kann also auch vor kurzem zu einer heimlichen Änderung, z.B. Zugriff auf eine lokale Datei gekommen sein. Danach sollte man aber die Interneteinstellungen verschärfen, auch wenn man dann vielleicht etwas weniger im Netz zu sehen bekommt.
Guten Rutsch Hajo

Zu dem Fehler kann ich nichts sagen, aber zu Firefox.
Deinstallieren ist nicht erforderlich.
Neuste Verison istallieren und automatische Aktualisierung erlauben.
Firefox hat auch eine Hilfe.

Hallo,

auf http://support.mozilla.org/de/questions/942645

wird das Problem als bekannt beschrieben und Abhilfemaßnahmen - allerdings auf Englisch (ist hoffentlich kein Problem - oder?).

Also alle add-ons abschalten und einzeln wieder zu. Viel Erfolg!

Hallo,

hilft dir das hier weiter: http://support.mozilla.org/de/questions/942645 ?

Schöne Grüße

Hört sich so an, als läge es an einer Website die du besuchen willst.
Hört sich auch so an, als könne eine Neuinstallation das Problem beheben. (es könnte von einer erweiterung verursacht werden)
Pass auf dass nichts wichtiges bei der neuinstallation verloren geht. Bookmarks, Passwörter, History… (kannst firefox sync probieren, ich hab aber keine erfahrung damit)

Hallo,
schau mal unter Addons, ansonsten kann man vielleicht in den Einstellungen die Warnungen irgendwo deaktivieren.

leider kann ich dir bei diesem problem nicht helfen.

Hallo alle zusammen!

Dies ist eine Expertenanfrage, die bekomme nur ich :smile:

Erst brauche ich noch ein paar genauere Infos von dir:

  1. Tritt der Fehler auf deiner Webseite auf?
  2. Kommt eine Meldung oder bekommst du den Fehler über die Konsole?

Grüsse
Demii

Er tritt auf allen Seiten auf (hab auch schon die Startseite geändert gehabt) und ja, es kommt eine Meldung…

lg dark-rain41

Ich probiers gleich mal aus, danke!

Wenn du den Fehler mit Google suchst, erhältst du viele Treffer.
z.B. http://support.mozilla.org/de/questions/942645

Hast du vielleicht die Babylon Toolbar installiert oder ist Babylon bei dir die Standardsuchmaschine?

Grüsse
Demii

ähm, hehe, das Problem hat sich von allein behoben^^
Ich bin ganz normal „reingegangen“ und die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht, auch gut! :smile:
Danke nochmal für die Unterstützung!
lg Dark-rain41

Hallo,

ich habe mal eine allseits bekannte Internet-Suchmaschine für dich befragt und die erste Antwort ausgewählt:
http://support.mozilla.org/de/questions/940005

Dort konnte jemandem geholfen werden. Vielleicht ja auch dir.

So long und frohes neues Jahr.

Danke, das Problem hat sich selbst gelöst^^
und dir auch ein frohes Neues! :smiley:
lg Dark-rain41

Hallo,

Das wäre auf jeden Fall das erste was ich machen würde.
Scheint hier eh ein Problem auf Applikationsebene zu sein.

Grüße
Ingo