Javascript: Aufrufen einer Grafik

hallo liebe experten,

ich möchte mittels eines eventhandlers (onmouseover) eine Grafik an einer anderen stelle der seite anzeigen lassen.

d.h. ich will, dass man in einer tabelle über ein bild fährt und ein anderes dann in einer anderen tabelle erscheint.

kann mir bei diesem problem einer ein einfaches script vorschlagen. es muss nur das gerüst sein, den rest passe ich selber an.

ich hoffe ich habe verständlich geschildert. vielen dank jedenfalls schon mal im voraus für fachkundige antworten.

CSS: Aufrufen einer Grafik
Hallo Markus!

ich möchte mittels eines eventhandlers (onmouseover) eine
Grafik an einer anderen stelle der seite anzeigen lassen.

d.h. ich will, dass man in einer tabelle über ein bild fährt
und ein anderes dann in einer anderen tabelle erscheint.

Ich lese so viel von Tabelle und Script in deiner Frage, dabei braucht man doch für dein Vorhaben weder das eine noch das andere und kommt mit sinnvollen Auszeichnungen und CSS ohne Tabellen und Script ganz gut hin:

http://www.cssplay.co.uk/menu/complex_slides

Stöbere dort auch mal bei den anderen CSS-„Skripten“; vielleicht findest du dort ja etwas noch Passenderes für dein Projekt, was du bei Bedarf über JavaScript auch für die vorvorletzte Version des IEs (

Es ist sicher die elegantere Methode,
alles mit Div-Elementen zu positionieren.
Aber bei einer fertige Seite muss man manchmal trditionell nachrüsten.
nur willst du wirklich dass das alte Bild verschwindet

und ein anderes dann in einer anderen tabelle erscheint.

oder soll es nicht in einer anderen Tabelle, sondern an einer bestimmten Stelle der Seite sein?
Dann würde ich ganz zum Schluss des HTMLs ein leeres Bild definieren:

Das kann dann mittes Javscript mit gewünschtem Bildinhalt, Koordinaten und Größe sichbar bemacht werden, z.B. so.

wirh (document.getElementById('ze'+k).firstChild) {
     style.top=h; style.left=l; style.width=w; style.height=h;
     src=path+bild+".gif"; }

Hallo,

wirh (document.getElementById(‚ze‘+k).firstChild) {
src=path+bild+".gif"; }

Also mit „wirh“ wird das nix :wink:

with (document.getElementById('ze'+k).firstChild) {
 src=path+bild+".gif"; }

sorry das nützt mir noch nich sonderlich viel. ich zeig euch mal die seite http://majorc.kilu.de/proberaum/proberaum.html

da wo das graue kästchen is soll, wenn man über das jeweiliege kleine gifbild links fährt das in dem grauen kästchen (villeicht auch durchscheinend aber es ist ein kästchen) mit einem foto ersetzt werden. möglich wäre auch, wenn man das so machen könnte, dass das foto dann in erster ebene angezeigt wird, d.h. auf alles andere draufgelegt.

bitte keine css codes!

es wäre auch schön, wenn mir jemand sagen könnte, welches stück code an die richtige stelle gehört.