Hi XXD,
danke für Deinen Beitrag. Aber passt er auch zu meiner Frage?
Ich suche eine Möglichkeit, auf das Drücken der Vor- und Zurück Buttons zu reagieren.
Dieser Code macht m.E. folgendes:
wenn die Seite aufgerufen wird: in der History eins nach vorne navigieren. Und wenn die Seite gezeichnet wird, und nicht aus dem Cache stammt, auch eins weiter navigieren.
Inwiefern löst der Code mein Problem, und inwiefern löst das überhaupt irgendein Problem? Er scheint mir die Seite zu überspringen.
Was ich möchte ist, vom Client aus ein Signal (JSON) an den Server senden, wenn der Benutzer den Back- oder Forward Button des Browsers betätigt. Den JSON Code bringe ich hin, aber ich finde keinen Einhängpunkt im Browser. ich konnte (bisher) weder eine generische Event-Prozedur ausmachen die auf Browser-Buttons reagiert, noch eine Abfrage für Onload und onUnload, welcher Browser-Button zuletzt gedrückt wurde, beides würde mir eine Möglichkeit geben, mein Problem zu lösen.
Gruss Armin.
P.S. Ich gebe Dir recht mit Deiner Ansicht über die feindliche Clientseite, aber was solls, Pioniere sind immer die, die sich als erste ins Feindesland wagen. Allerdings sind sie es auch, die oft mit den Pfeilen im Rücken in der Prärie liegen bleiben