Javascript Funktion einer externer Seite ausführen

Hallo,

es geht um folgende Seite:
http://www.bloedlijnen.nl

Ich möchte auf meiner Homepage einen Link zu einem bestimmten Hund setzen.

Wie schaffe ich es, dass nach dem öffnen der Seite, die Funktion javascript:ShowPedigree(12345) ausgeführt wird und mir direkt dieser Hund angezeigt wird???

Hi,

am bestem übergibst du einen GET Parameter in der Url also zB: ?ShowPedigree=true&bla=12345 fragst dieses im Script ab und fügst es als onload event ein.
Auf XSS achten!

lg

Hy, danke für die schnelle Antwort, nur kann ich leider nicht viel damit anfangen…

Nochmal zum Verständnis: Ich habe keinerlei Einfluss auf die Seite.
Ich will nur einen Link von meiner Seite zu einer Spezielen Seite von bloedlijnen.nl

Ich möchte auf meiner Homepage einen Link zu einem bestimmten Hund setzen.

Wie schaffe ich es, dass nach dem öffnen der Seite, die
Funktion javascript:ShowPedigree(12345) ausgeführt wird und
mir direkt dieser Hund angezeigt wird???

Um ein Script nach einer bestimmen aktion auszuführen, macht man mit Event-Handler! (http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandl…)

Die Interessantesten dürften wohl onload, onclick sein! - Je nachdem was man machen will!

MfG Michael Engelke

mhhh…
Habe es bereits mit onlick probiert, also sinngemäß:

Wenn der Seitenbesitzer keine Möglichkeit eingebaut hat, einen „Hund“ über einen Link direkt anzuzeigen, kenne ich keine Möglichkeit.
Du kannst ja nicht die Seite eines anderen Manipulieren.

Vllt fragst du mal bei dem Betreiber der Seite nach.

Oder jemand anders kann dir weiterhelfen.

lg

mhhh…
Habe es bereits mit onlick probiert, also sinngemäß:

Beispiel

mit return true wird der Link aufgerufen mit return false wird der Link NICHT aufgerufen!

MfG Michael Engelke

sorry für den Rechtschreibfehler, die Leerzeichen müssen durchs mobilephone kommen…
dein Beispiel habe ich 1 zu 1 umgesetzt, ohne Erfolg…
Der Link öffnet zwar die Seite von bloedlijnen, aber der Hund wird nicht angezeigt…

Wieso spielt mein script eine rolle? Es ist doch völlig wurscht von welcher Seite man zu boedlijnen kommt, oder? Es soll ja nur ein externer Link sein…

sorry für den Rechtschreibfehler, die Leerzeichen müssen
durchs mobilephone kommen…
dein Beispiel habe ich 1 zu 1 umgesetzt, ohne Erfolg…
Der Link öffnet zwar die Seite von bloedlijnen, aber der Hund
wird nicht angezeigt…

Dann solltest Du dein JavaScript überprüfen, dass die Hund wie auch immer anzeigen soll!

Wieso spielt mein script eine rolle? Es ist doch völlig
wurscht von welcher Seite man zu boedlijnen kommt, oder? Es
soll ja nur ein externer Link sein…

Ich befürchte, Du stellst Dir das zu einfach vor. Wenn Du ein JavaScript ausführen willst, musst Du erstmal dieses Javascript haben. Woher auch immer!

Hier (http://de.selfhtml.org/javascript/intro.htm#javascri…) wird das Prinzip beschrieben wie JavaScript aufgerufen werden kann. (Bei dem Beispiel wird auch onclick verwendet)!

MfG Michael Engelke

mhhh…
Das heisst es besteht keine Möglichkeit die spezielle Seite zu verlinken, wenn mir der Hoster der Seite das Script nicht zur Verfügung stellt?
Hast du dir die Seite von bloedlijnen mal angeschaut?

Das heisst es besteht keine Möglichkeit die spezielle Seite zu
verlinken, wenn mir der Hoster der Seite das Script nicht zur
Verfügung stellt?

Genau! - Oder Du schreibst selber eins"

Hast du dir die Seite von bloedlijnen mal angeschaut?

Nein! - Mir gings nur um deine Frage, ein JavaScript beim Klick auf ein Link auszuführen!

MfG Michael Engelke

würdest du sie dir mal anschauen und mir sagen ob du einen Weg siehst???

Hi,

wie wäre das :smile:?

Wird bei laden der Seite aufgerufen.

Grüße
Matze

klingt gut, aber wo ist der verweis, dass es nicht bei mir ausgeführt werden soll, sondern auf bloedlijnen.nl?

Ich verstehe die Frage nich.

Warum sollte das bei dir nicht ausgeführt werden?
Du baust das in die jeweilige Seite von bloedlijenen.nl ein, dann wird das aufgerufen sobald die Seite geladen wird.

Verständnisfehler
von meiner Homepage soll ein Link zu bloedlijnen.nl verweisen…

Sprich:
Auf meiner Homepage steht die sogenante BRN 12345. Wenn jemand darauf klick, soll auf bloedlijnen.nl die Ahnentafel von diesem Hund erscheinen.

Ja so einfach wird das nicht - das einfachste ist wenn die dir eine Seite zur verfügung stellen an die du die Nr. übergibst und die dann entsprechend den Hund mit Stammbaum laden.

Da passiert ein bissel was mit Cookies und die dürfen eben nur von der jeweiligen Website bearbeitet werden. Daher stehen deine Chancen schlecht…

Hi,

kannst du deine Frage etwas präzisieren? Wie willst du das Bild öffnen? Als Popup, externe Seite oder direkt auf der Homepage?

Gruß

wenn ich auf meiner Homepage auf den Link klicke, soll ein neues Fenster aufgehen und die Ahnentafel dieses Hundes angezeigt werden, dass ist kein Bild sondern eine ganze Seite (einfach mal über die Sucher 12345 eingeben und auf den Hund klicken, die dann angezeigte Seite soll auf meiner Verlinkt werden…)

1.) Welchen Hund meinst du?
2.) du must da schon etwas mehr Script mit rüberschicken :wink:
z.B.: wie sieht die zugehörige Funktion [ShowPedigree(12345)] aus?

Gruß Jens