Javascript in html-datei zu einer abfolge von infotexten direkt auf der seite

Und nur so zur Info, was ich damit überhaupt sagen wollte, bevor sich mabuse und MJE sich künstlich aufgeregt haben:
http://de.wikipedia.org/?title=Liste_gefl%C3%BCgelte…

„Heute wird diese Redensart – auch in Abwandlungen – verwendet, um jemanden davon zurückzuhalten, sich auf einem Gebiet zu betätigen, von dem er nichts versteht“
(und es soll hier und jetzt einer behaupten, MJE365 versteht etwas von Webdesign!).

Hallo MJE365,

…als Tipp, profelier dich nicht mit jemanden der du nicht bist. Jemand der eine Webseite in 3D erstellen kann (das geht nur mit bestimmten Techniken) stellt so eine Frage nicht (die ein 10. Klässler mit 1/2 Jahr Javascript dir aus dem FF beantworten kann). Die gegebenen Antworten waren noch ziemlich Human, in anderen Foren wärst du für so ein „Schwätzertum“ geohrfeigt worden, also sei froh, dass du teilweise so glimpflich davon gekommen bist.

Du beanstandest Menschlichkeit…hier ist meine: lern html und css…von mir aus benutze bootsrap, foundation, uikit oder auch sturmbella (wenn du CSS-technisch es wirklich wissen möchtest), ob per lass, sass …what ever! Dann lerne erst einmal die Grundprinzipien von Javascript und was http und dom bedeuten, wenn geschehen kannst du übergehen zu jquery und ajax -> wenn das verstanden, kannst du weitere Schritte tätigen (Breeze, Backbone, Angular, Nodejs usw.)…aber auch schon ohne den 4 in () dein 3D-Page erstellen, die, solange Holograme noch nicht in jedem Haushalt verfügbar sind, keinen Menschen interessieren wird.

Ach @mabuse, wie dumm müssen diese Leute sich studiert haben dass sie nicht mehr sehen als nur Javascript… Und dann wird sich daran aufgegeilt, ob ich nun Webdesign kann oder nicht… Ich habe bereits im Profil stehen dass ich Werbeberater und -Vermittler bin und dass ich gern bereit bin - mit einiger Unterstützung - auch Javascript zu lernen. Denn was das Erstellen von HP mit einfachen HTML und CSS angeht, glaube ich relativ konform zu sein. Aber ich habe niemals behauptet, ein Alleskönner in Sachen HP zu sein. So wie es ja die Christa und der Rest hier veranschaulichen wollen. Ich erstelle seit 10 Jahren Webseiten mit einfachen Mitteln. Ich habe dazu erwähnt dass ich Javascript, AJAX und Co. nicht kann und dass ich hier von möglichen Fachleuten Unterstützung benötige.
Ich frage mich und Dich @mabuse was der ganze Zirkus hier soll, warum man mir gegenüber so arrogant und vorwurfserpischt ist. Im Übrigen bestehe ich auch heute jede Rechtschreibung und Grammatik… Wenn ich da so manches Thread hier lese, und das von studierten Leuten - oh Backe… Ich glaube, bei so manch Person hier hätte eine Nachbildung in Sachen Grundschule sicher mehr geholfen, als ein Studium zu kaufen um sich damit brüsten zu wollen…

Stimmt, meine zukünftige Homepage ist eine grafikorientierte HP. Denn das setzt man bei einer 3D-Homepage voraus. Ich habe diese Anfrage gestellt um Hilfe und Tipps zu bekommen, wie man bestimmte Scripteinlagen besser integrieren kann. Ich habe nicht darum gebeten, mir doch gleich die ganze Homepage zu basteln. Ich will selbst Hand anlegen. Warum also dann so krasse Vorwürfe, wie „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ (mit Ausrufezeichen etc.)? Ach, noch etwas zu meiner Schreibweise…: Ich schreibe gern so wie ich es für richtig erachte. Denn ich glaube dass studierte Leute schon ein gewisses Maß an Klugheit besitzen müssten, um Texte so zu lesen, wie es der Schreiber vorsetzt. Oder fehlt es studierten Leuten etwa an Fantasie…? Oh Gott, dann geht’s euch wirklich nicht gut und ich schlage vor, doch noch mal die Grundschule zu besuchen um das Lesen und das Verstehen nochmals zu erlernen. Aber so ist das mit Leuten die den Kopf eben nur mit Javascript voll haben, die vor lauter Scriptzeichen wie den Slash, den Backslash oder Punkt und Komma und anderen unlogischen Dinge, nicht mehr wirklich Deutsch können…

Ganz ehrlich…? Mir tun solche Leute echt sehr leid…
In diesem Sinne…
MJE

Ich führe jetzt auch mal selbstgespräche …

Ach @mabuse, wie dumm müssen diese Leute sich studiert haben
dass sie nicht mehr sehen als nur Javascript…

und wie dumm müssen diese gelernten Verkäufer und Kellner sein, die auch noch von sich behaupten, Werbeberater und -vermittler zu sein, um nicht zu kapieren, dass es kein Javascript- sondern ein grundsätzliches Problem ist?

Denn was das
Erstellen von HP mit einfachen HTML und CSS angeht, glaube ich
relativ konform zu sein.

konform zu sein womit?

Ich habe dazu erwähnt
dass ich Javascript, AJAX und Co. nicht kann

Und ich schreib’s gern nochmal: DAS ist dein geringstes Problem!

vorwurfserpischt

vorwurf-WAS?

Im Übrigen bestehe ich auch heute jede Rechtschreibung
und Grammatik… Wenn ich da so manches Thread hier lese, und
das von studierten Leuten - oh Backe…

Ja, ne, ist klar!

Warum also dann so
krasse Vorwürfe, wie „Schuster, bleib bei deinen Leisten“ (mit
Ausrufezeichen etc.)?

http://www.duden.de/rechtschreibung/Ausrufezeichen

„Satzzeichen in Form eines senkrechten Strichs mit einem Punkt darunter, das nach Ausrufe-, Wunsch- und Aufforderungssätzen sowie nach Ausrufewörtern steht.“

Der Satz war eine Aufforderung, also war das Ausrufezeichen vollkommen am richtigen Platz.

Ich schreibe gern so wie ich es für richtig
erachte. Denn ich glaube dass studierte Leute schon ein
gewisses Maß an Klugheit besitzen müssten, um Texte so zu
lesen, wie es der Schreiber vorsetzt. Oder fehlt es studierten
Leuten etwa an Fantasie…?

Schon wieder unterstes Niveau. Das muss die von dir so angepriesene Menschlichkeit? Peinlich, peinlich.
Es hat gar nichts mit Klugheit oder Fantasie seitens der Leser zu tun, sondern mit einfachster Höflichkeit seitensn des Schreibers, aber Höflichkeit ist für dich wohl ein Fremdwort.

Aber so ist das mit Leuten die den Kopf eben nur mit
Javascript voll haben, die vor lauter Scriptzeichen wie den
Slash, den Backslash oder Punkt und Komma und anderen
unlogischen Dinge, nicht mehr wirklich Deutsch können

Das musst gerade du schreiben? Außerdem muss ich dich enttäuschen, ich habe vor 15-20 Jahren Kleinigkeiten mit Javascript gemacht, um es auszuprobieren, sonst benutze ich es überhaupt nicht.

Ganz ehrlich…? Mir tun solche Leute echt sehr leid…

Du mir auch (ja, mir und nicht mich!) …

Das ist sinnlos.

Du hast ja Recht …
… es ist nur verschwendete Zeit!

Gruß
Christa

Hei!

MJE sagt es selbst:

Seh ich immer noch nicht (unbedingt). Er will was verkaufen, aber daraus würde ich nicht unbedingt auf einen Webshop schließen.

Ich denke auch, einen Webshop nimmt man heute ootb, wer sowas selber porgrammieren will, der hat echt zuviel Zeit.

Das passt ja dazu, was ich gestern beantwortete. Scheinbar gibt es solche wirklich.
http://www.wer-weiss-was.de/fahrraeder/bremse-versag…

Ach du heiliger…

Okay, wenn man sowas öfters zu sehen bekommst, würde ich das auch in einem anderen Licht sehen.
Vieleicht sollt eich aufhören, von mir auf andere zu schließen .

lg, mabuse

Hallo Christa,

ich hoffe, du hast Verständnis dafür, das ich das jetzt nicht in epischer Breite austreten will, nur zwei Anmerkungen:

und gebt denen ein paar Links, mit denen sie sich weiterbilden können.

Genau das reicht nicht aus, finde ich!

Für den Anfang - doch, ich denke schon.
Ich find den Link leider nicht mehr (und bin jetzt ehrlich gesagt auch zu faul zum suchen), aber es gibt irgendwo eine Seite, mit den zehn schlimmsten Web(Design-)sünden, und wie man es besser macht.
Und wenn man sich nur an diese paar Regeln hält, kommt schon was ganz brauchbares raus.

Wobei ich jetzt aber auch gestehen muss: ich bin ein Freund von eher schlicht, in meinen Augen sind 90% der Seiten da drausen viel zu überfrachtet. w-w-w empfinde ich geradezu als wohltuend.

und da wäre zumindest ein Webdesignkurs anzuraten. {…} Das Ergebnis hat man gesehen.

Und eben da bin ich völlig anderer Meinung.
Lernen kann man HTML und CSS. Geschmack, Farbempfinden, Stil hat man oder eben nicht, lernen kann man das nur sehr begrenzt. Darum halte ich auch nicht viel von Web"Design"-Seminaren, da sind Seiten mit schlechten Beispielen viel aussagekräftiger. Und gute Seiten, bei denen man abkupfern kann (lieber gut geklaut als schlecht selber erfunden… :smiley:).

Und letztlich kann man sich ja auch jemanden aus dem Freunde/Bekanntenkreis ranholen, der eine künstlerische Ader hat und einem hilft - der muss ja nix von HTML verstehen.

lg, mabuse

Wollt ihr nun helfen oder lieber weiter meckern? Wie ihr sicher gelesen habt, versuchte ich, euch einen Vorschlag zu unterbreiten, mir ein paar Tipps zu geben, wie man am einfachsten diese Javascript in eine HTML-Seite einbinden kann.

Kompromiss…? Gebt mir diesen Tipp bitte und ihr habt mich los…und braucht euch nicht mehr um euer verlorenes Ansehen bemühen.

Hallo,

Wollt ihr nun helfen oder lieber weiter meckern?

ich helfe auch ganz gern :smile:

Wie ihr
sicher gelesen habt,

Sorry, ist scheinbar in der Flut untergegangen.

versuchte ich, euch einen Vorschlag zu
unterbreiten, mir ein paar Tipps zu geben, wie man am
einfachsten diese Javascript in eine HTML-Seite einbinden
kann.

Welches Javascript? Siehst du, was ich meine? Du schreibst wirre Frage, kopierst Seitenweise irgendwelches Zeug hierher und ganz unten schreibst du: Kann mir einer helfen?

So klappt es nicht.

Stelle in einem Beitrag eine konkrete Frage und liefere ein Minimalbeispiel. Ein Minimalbeispiel ist dein Problem auf genau das reduziert, was das Problem reproduzierbar macht. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand, wirklich niemand wird sich in seiner Freizeit hinsetzen und 3 A4-Seiten CSS und JS ohne Struktur und ohne beschreibende Kommentare ansehen.

Wenn du aber deine Frage klar formulieren kannst und das mit 10 Zeilen CSS oder JS garnierst, dann kriegst du auch Hilfe. Auch in diesem Forum.

Kompromiss…? Gebt mir diesen Tipp bitte und ihr habt mich
los…

Das ist Quatsch. Keiner hier will dich loshaben. Wir wollen nur vernünftige Fragen inkl. nachvollziehbarer Problembeschreibung. Und ich für meinen Teil möchte nicht - nachdem ich geholfen habe so gut es die Frage zuließ - als Skriptdieb beschimpft werden.

Das gilt aber - meiner Meinung nach - in jedem anderen Forum auch.

und braucht euch nicht mehr um euer verlorenes Ansehen
bemühen.

Was denn für ein verlorenes Ansehen? Soweit ich mich erinnere hast du hier rumgemault und andere - mich - als Skriptdieb beschimpft. Ich glaube, dein Ruf ist nachhaltiger beschädigt als von allen anderen Beteiligten.

Günther