Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Für mein Handy möchte ich ein Widget schreiben, dass mir jeden Tag einen Text aus einer Datei ausgibt. Der Text soll also jeden Tag ein anderer sein. Die Widgetprogrammierung läuft in html in Verbindung mit JS. Da sich eine Textdatei angeblich (so habe ich das auf meiner Suche gefunden) nicht wirklich mit JS auslesen lässt, habe ich meine XML/XSL Kenntnisse zur Rate gezogen. Das wird auch alles unterstützt. Bekomme schon einen Text ausgegeben. Nun lese ich mit dem Befehl
den Text an der Stelle aus, an der zum 102. Mal vorkommt. Die 102 soll aber (ich dachte dabei an JavaScript) der aktuelle Tag in diesem Jahr sein. Dazu habe ich dann ein JS-Script gebastelt:
// Javascript zur Berrechnung des aktuellen Tages
var Monatstage = new Array (31,28,31,30,31,30,31,31,30,31,30,31);
function ist\_Schaltjahr(jahr) {
if (jahr % 4 == 0)
if (jahr
Wie kann ich das in XSL nun so aufrufen, dass der Rückgabewert dann in meine Feld kommt? Ich bekomme in der XSL noch nicht mal einfach die Funktion "Tag\_des\_Jahres" aufgerufen. Hatte es auch schon mit DOM versucht, aber geklappt hat es noch nicht.
Würde mich über Hilfe freuen. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit an diesen Text ran zukommen. PHP oder ähnliches wird nicht unterstützt.
Vielen Dank und Gruß,
Mario