Hallo Alle,
ich benutze Windows 2000 und den Firefox.
Jedesmal, wenn ich Yasni aufrufen will, wird mit gesagt, dass Javascript nicht akitiviert sei.
Habe daraufhin Javascript neu geladen und beim Firefox wie im IE
alle Einstellungen zur Aktivierung vorgenommen, wie sie für Javascript vorgeschrieben sind- aber ohne Erfolg.
Als ich Javascript neu runtergeladen habe wurde eingeblendet, dass
Javascript auf meinem PC erkannt würde.
Muß dazu sagen, dass ich bis vor einigen Wochen anstandslos bei Yasni
Abfragen durchführen konnte.
Wer hat einen Tip parat ?
Freundliche Grüße HuPra
Hallo HuPra,
die JavaScript-Engine ist Bestandteil des FireFox-Browsers.
Was hast Du da „neu“ installiert?
Wenn Du im FF unter Extras/Einstellungen/Inhalt Javascript mit √ aktiviert hast, dann ist Javascript auch aktiv!!
Als Test mal in die Adress-Leiste folgendes eingeben:
javascript:alert('JS aktiv')
Wenn dann die Mitteilung erscheint, weißt Du zumindest, dass es nicht am Browser/Javascript liegt.
Gruß
Klaus
Hallo KKO,
zunächst mal Dank für die Deine schnelle Reaktion .
Hatte also Java neu installiert, war ja wohl meinerseits nicht
notwendig.
Habe jetzt den Test, wie von Dir beschrieben, durchgeführt und es wird angezeigt: JS aktiviert.
Jetzt habe ich dann nochmals Yasni aufgerufen und es kommt wieder die Meldung, dass ich Javascript in meinem Browser aktivieren soll.
Da ich, wie bereits mitgeteilt, alle Möglichkeiten der Aktivierung von JS ausgeschöpft habe, scheint der Wurm woanders begraben zu sein, aber wo ?
Hallo KKO, vielleicht fällt Dir ja, oder einem andere w-w-w-ler zu meinem anliegenden Problem noch was ein noch.
Es muß es nochmals betonen, dass das mit Yasni bis wor einigen Wochen tadellos geklappt hat. Ich könnte aus dem Stehgreif auch nicht sagen
dass an meinem PC irgendwelche Veränderungen oder Einstellungen vorgenommen worden sind.
Schon mal Dank im voraus
MfG HuPra
Hallo Klaus,
habe gerade mal versucht, Yasni über den IE zu öffnen und darin zu arbeiten - klappt einwandfrei.
Ich vermute mal, da JS ja aktiv ist, daß im Firefox noch irgendwo
jemand auf der „Bremse“ steht.
Gruß HuPra
hallo HuPra,
Habe jetzt den Test, wie von Dir beschrieben, durchgeführt und
es wird angezeigt: JS aktiviert.
also ist das schon einmal geklärt. Der Browser hat js aktiviert.
Mitunter ist bei yasni etwas durcheinander gekommen.
Vielleicht durch den cookie, denn yasni setzt einen.
Lösche doch mal den cookie von yasni.
Oder vielleicht hast Du im Browsser „cookies nicht akzeptieren“ eingestellt.
Gruß
Klaus
Hallo HuPra,
habe gerade mal versucht, Yasni über den IE zu öffnen und
darin zu arbeiten - klappt einwandfrei.
Ich vermute mal, da JS ja aktiv ist, daß im Firefox noch
irgendwo jemand auf der „Bremse“ steht.
… das sind unterschiedliche Browser.
Du kannst nicht generell entscheiden, dass JS aktiv ist, sondern nur je Browser in den Browser-Einstellungen.
Gruß
Klaus
Hallo HuPra,
vermutlich hast Du Java (nicht JavaScript) heruntergeladen.
Schöne Grüße,
Mohamed.
Hallo Klaus, hallo Mohamed,
bedanke mich recht herzlich für Eure Anteilnahme und guten Ratschläge.
Obwohl die Einstellungen, wie von Euch vorgeschlagen, alle schon längere Zeit bestanden, ich also folglich nichts zu verstellen brauchte,
stellte ich soeben fest, dass ich Yasni aufrufen und WIEDER darin arbeiten kann, so wie das früher war.
Woran die „Störung“ nun gelegen hat, oder woe welche „Brmese“ getreten war, ich weiß es nicht.
Danke Euch Beiden nochmals recht herzlich
Freundliche Grüße HuPra