JavaScript Programm

Hallo ihr,

Ich habe, da ich mich mit der Programmierung von JavaScript noch nicht so gut auskenne, mir ein kleines Programm von der Seite kostenlose-javascripts.de kopiert. Und zwar dieses: http://www.kostenlose-javascripts.de/javascripts/zae…

Nun habe ich folgendes Problem. wenn ich den nun in eine html einbinde, werden mir die Text Zeilen angezeigt, darunter aber auch noch ein Link zu deren Seite. Im Code ist die Zeile fast ganz unten. wenn ich jetzt aber die entsprechende Zeile aus dem Script nehme, wird die Zeit nicht mehr angezeigt.

Kann mir da einer weiter helfen? wie bekomme ich den Link trotzdem weg?
Direkt hinter der Zeile für den Link, wird auf dieses sich im web befindliche Script verwiesen http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php… was genau soll das?

Vielen Dank schonmal
LG kubibremen

Hi kubibremen,

tritt dieses Script in die Tonne und such Dir ein vernünftiges :wink:
Das Script ist mit einem Php-Script gekoppelt und ‚verlangt‘ eine ‚Rück meldung‘ von diesem. Kannst Du nur beeinflussen wenn Du dieses hast oder eben neu programmieren bzw. den Code modifizieren.

Gruß, der Rosslauer

kann mir denn einer ein gutes Zeigen? Ich konnte leider nichts anderes finden. Irgendwie sind das alles nur Countdowns, aber das ist ja nich was ich brauche. mein Timer soll einfach nur hochzählen. (mit Jahren, Monaten, Wochen, Tagen, Stunden, Minuten und Sekunden) Ich weiß sind vielleicht hohe ansprüche.

Oder kann den vielleicht sogar jemand umschreiben oder mir zumindest sagen was ich zu tun habe, damit diese Abfrage nicht mehr passiert.

LG kubibremen

auf die Schnelle hab ich nur ein ähnliches auf php-Basis gefunden siehe http://www.dessau-rosslauer.de/zaehler.php

Wenn Du noch suchst kannst mich aber gern kontaktieren vieleicht treib ich noch was geeigneteres auf :smile:

Gruß, der Rosslauer.de

So inzwischen habe ich selbst eine Lösung gefunden.
bzw. ich habe ein anderes Script gefunden, welches ich ein wenig verbessert nun verwenden kann.

Für alle die es Interessiert oder selbst ein solches script suchen Hier der Code:

// \<![CDATA[

//hier wird die Ausgabe Zeile geschrieben
 document.write('\<span style="color:white"\>\<span style="font-size:20pt"\>\<center\>\<br/\>\<span id="countupspan"\>
 \</span\>\<br/\>So alt ist dieses Jahr!\</center\>');

//Beginn der CountUp funktion
 function countUp() {

//Definition des Startdatums; Jahrestag hier angeben
 var jahr=2010, monat=01, tag=01, stunde=00, minute=00, sekunde=00;

//Bestimmung der vergangenen Zeit und Zuweisung in entsprechende Variablen
 var akt=new Date();
 var j=akt.getFullYear()-jahr;
 var m=akt.getMonth()+1-monat;
 var t=akt.getDate()-tag;
 var s=akt.getHours()-stunde;
 var u=akt.getMinutes()-minute;
 var x=akt.getSeconds()-sekunde;

//Berechnung der Zeiten
 if(x\<0) {u--; x=60+x;}
 if(u\<0) {s--; u=60+u;}
 if(s\<0) {t--; s=24+s;}
 if(t\<0) {m--; t=new Date(akt.getFullYear(),akt.getMonth(),0).getDate()+t;}
 if(m\<0) {j--; m=12+m;}

//Formulierung der Ausgabezeile
 var z="";
 if(j) {z = j + " Jahr"; if(j\>1) z += "e";}
 if(m) {if(z) z += ", "; z += (m + " Monat"); if(m\>1) z += "e";}
 if(t) {if(z) z += ", "; z += (t + " Tag"); if(t\>1) z += "e";}
 if(s) {if(z) z += ", "; z += (s + " Stunde"); if(s\>1) z += "n";}
 if(u) {if(z) z += ", "; z += (u + " Minute"); if(u\>1) z += "n";}
 if(x) {if(z) z += " und "; z += (x + " Sekunde"); if(x\>1) z += "n";}
 document.getElementById('countupspan').innerHTML=z;

//Aktualisierung der Anzeige
 setTimeout('countUp()' ,200);
 }

// ]]\>
 countUp()

Vielen Dank allen, die sich Gedanken zu meiner Frage gemacht haben!