ich bin am verzweifeln, vielleicht könnt ihr mir
helfen.
immer ruhig, wir versuchen es…
[…] und die Positionierung klappt in IE nicht.
das ist ja ganz was neues ^^
bild
In beiden Fällen soll es gezeigt werden? Komisch, aber
für das Testen sinnvoll…
Doch zunächst habe ich eine ganz grundlegende Frage:
Was macht er denn? Funktioniert alles andere und nur
style.top und style.left ignoriert er oder ignoriert er
die ganze Funktion?
Denn auf Anhieb sehe ich jetzt keinen Fehler…
Und was machen FF/Chrome/Opera/… ? (teste vielleicht
mal hier: http://browsershots.org/ )
Tut mir leid, da kann ich leider nicht direkt weiterhelfen.
Ich habe ein ähnliches Problem einmal gelöst, indem ich ein vorgefertigtes JavaScript-Framework Namens FancyBox (http://fancybox.net/) verwendet habe.
Dieses ist allerings eher nicht für Anwendung bei Mouseover, sondern allgemein zum Anzeigen der größeren Version eines Bildes z.B. in einer Bildergalerie gedacht (und auch erst nach einem Klick).
Grundsätzlich sollte die Verwendung von position:absolute und dann top und left so funktionieren und müsste eigentlich auch in Microsoft-Browser funktionieren. Bist du sicher, dass du diesen Code getestet hast, mit den festen Koordinaten.
Falls du nämlich das Bild mausabhängig mit „window.event.y“ o.ä. positionierst, dann muss man es meist für IE und richtige Browser einzeln Programmieren. (siehe auch http://www.tutorials.de/forum/javascript-ajax/251147…)
Hallo, das problem ist schon gelöst. alles wurde eingeblendet, ich hab nur nicht aufgepasst bei overflow:hidden deshalb konnte ich nix sehen:wink:
danke für die Rückmeldung