JavaScript und der IE9

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage…

Der IE9 ist ja raus - und schon geht ein JS nicht mehr auf der Site.
Fehlermeldung: SCRIPT438: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode „PercentLoaded“ nicht.
Das betreffende Script ist vom Nifty-Player - aber es geht um grundsätzliches…

Wieso macht der IE9 Probleme? Im Quirks, als IE8-Modus sowie in allen anderen Browsern habe ich keine Probleme…

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße

Midir

Wieso macht der IE9 Probleme? Im Quirks, als IE8-Modus sowie
in allen anderen Browsern habe ich keine Probleme…

Weil sich Microsoft gerne einen eigenen Standart produziert und wenns geht möglichst von allen Festgelegten standarts unbedingt abweichen muss. Das ist immer der versuch jemanden an sich zu binden , denn bissher war der IE ja nie irgendwie funktions führend , eher war es nur der MultiMoney-Konzern Browser den leider jeder gleich mit druff hatte. Das ding war auch noch für Windowns 7 EU Version , teil des Betriebsystems. Dieser Browser hat das leben aller unsicher und hackbar gemacht.
Also warum sich aufregen über JS . Schau mal an wenn du TTF Font nehmen willst, was für ein Umstand gemacht werden muss, extra neues Format, weil wir sind ja beim versuchsmonopolisten Microsoft.

FireFox lebt .

Tach auch,

na ja… mit als bekennendem Opera User wärs ja auch wurscht - aber geht leider nicht weil Mikki-Soft immer noch den größten Marktanteil bei den Browsern hat… Und man kann die Benutzer nicht zu nem Browser zwingen, finde ich

Grüße

Midir

FireFox lebt .

genau :smile:)

Und wenn MS-Produkte, dann am besten erst nach 1-2 Jahren und entsprechender Anzahl von Updates und SP’s.

In meinen Logs habe ich auch noch kein „MSIE 9.0“ gesehen.
Ist sowieso ein Unding, dass der nicht auf XP läuft!!

Hi Midir,

aber geht leider nicht weil Mikki-Soft immer noch den größten
Marktanteil bei den Browsern hat…

der liegt mittlerweile aber unter 50% :smile:)

h♥rzlichen Gruß
Nitya

Tach auch,

na ja… mit als bekennendem Opera User wärs ja auch wurscht -
aber geht leider nicht weil Mikki-Soft immer noch den größten
Marktanteil bei den Browsern hat… Und man kann die Benutzer
nicht zu nem Browser zwingen, finde ich

da das nicht wirklich eine JavaScript methode ist, könnt ich mir vorstellen das bei IE9 den Player-Hack nicht mehr versteht.
90% der sachen sind nunmal kein standart sonder funktiontüchtig für den moment zusammengehackt . Wenn dann die neuere Version den alten Hack nicht schluckt, passiert das . Ansonsten könnt es noch sein das es diese Funktion nicht mehr supportet weil , braucht niemand oder sie händeln das jetzt anders , policen etc.
Aber auch bei anderen Browser mit neuer Version gibt es spezifische Probleme . Frames bei Netscape 2.0 Einführung hat auch erstmal alle anderen Browser auf Entwicklungstatus geschickt.

Tach auch,

echt?? Redmont-Soft unter 50% ?? Woher kommt Deine Erkenntnis, wenn ich mal unverschämt fragen darf? :smile:

Bei Webhits.de ist MSIE immer noch bei rund 61%

Viele Grüße

Midir

Hallo,

echt?? Redmont-Soft unter 50% ?? Woher kommt Deine Erkenntnis,
wenn ich mal unverschämt fragen darf? :smile:

das war schon letztes Jahr und das kann ich nur auf golem.de gelesen haben.

Schnell mal nachgeschaut:
http://www.golem.de/1010/78453.html

h♥rzlichen Gruß
Nitya