Javascript window.onload Alternative

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Window.onload. Ich bräuchte eine Alternative dazu, die die Javascript Funktion direkt beim Seitenstart ausführt und nicht erst wenn sie komplett geladen ist. Da sonst die Divs zuerst angezeigt werden und dann erst ausgeblendet werden.

Frage: Warum blendest du sie nicht von vornherein aus?

Gruß Lamer

Weil ich mit SugarCRM arbeite und ich deswegen das Ganze nicht direkt ausbleden kann

Das ist natürlich schlecht.

Problem ist selbst wenn du es hinbekommst javascript vor dem Laden der Seite zu laden und auszuführen … kann javascript ja nicht auf die Ids/Klassen der Divs zugreifen und somit wird javascript einen Fehler melden.

Einzige Möglichkeit die ich sehe ist die Divs die du hast schon von vornherein im CSS oder aber inElement.Style schon hidden zu setzen.

Danach kannst du sie ganz normal mit dem onload sichtbar machen.

Gruß Lamer

Ich sage mal Danke, obwohl es mir leider nichts bringt!

hallo,

na … dann bleibt dir eigentlich nur noch hinter jedem div gleich ein hidden auszuführen:

document.getElementById(„ID“).style.visibility = „hidden“;

also … du kannst an jeder beliebigen stelle auf elemente zugreifen, nur müssen sie geladen sein.

gruß
klaus

Man kann keinen Code ausführen, bevor die Seite geladen wurde.
Der Browser parsed den Inhalt erst und erstellt ein DOM bevor er das JavaScript herunterrattert.
Die einzige Möglichkeit ist also das ganze im CSS als display:none zu setzen und dann manipulieren.
Dann setzt Du allerdings vorraus, dass der User JavaScript hat. Ist dieses deaktiviert lädt er die Seite und sieht nichts.