Jay-tech nav-5001 vom pc nicht erkannt

Ich habe mir oben genanntes Navi gekauft. 2 GB interner Speicher, Windows CE6.0. Das Problem ist das mein PC mit WindowsXP ServicePack 3 es nicht erkennt. Alles nach Vorschrift: Gerät ausgeschalten - USB-Verbindung hergestellt - Gerät angeschalten. Ergebnis nichts. Kann mir Jemand helfen.

Hi,

vielleicht hilft Dir das weiter:

http://www.jay-tech.de/jaytech/public_html/upload/im…

Viel Erfolg!
Ro

Diese Downloads habe ich schon alle runter geladen von der Seite.

Hi,

passiert überhuap estwa uaf dem PC? - Wird ein USB-Gerät erkannt?

Es könnte auch eine Firewall (Norton; Symantec; Kaspersky;…) störend sein.

Ro

Sonst werden alle USB-Geräte, Sticks und Speicherkarten automatisch erkannt. Wäre bloß schade es zurückzuschicken. Hatte mich so gefreut. Mit den eingebauten Navis komme ich ja klar auch mit den alten. Aber was mit dem los ist weiß ich nicht. Danke für die Hilfe.

Hallo josey64,

Leider brachte der Downloadversuch des Handbuchs DIREKT von " Jay-tech " keinen Erfolg.

Deine USB - Ports sind aber aktiv und das USB - Kabelist auch ein beschaltetes Datenkabel ?

An CE kann es nicht wirklich grundlegend hapern, weil ich auch ein Noname - Navi habe.

Da wird aber wenigstens etwas erkannt, aber mein OS. am Rechner hat ein Problem mit Win - CE 5.0.

Ich bin der Geschichte auch nicht weiter nachgegangen, weil das Navi seine Funze zu seinem Preis voll erfüllt.

" Besonders " verlasse ich mich lieber auf diese gedruckten Ringbücher … teste Dein Navi mal auf Akku in einem Bus des " ÖPNV "…:wink:

Wenn es dann die " Spur " verliert, würde ich es als … naja, zumindest Spielzeug… einschätzen.

mfg

nutzlos

Ich wäre ja froh wenn ich überhaupt in die Routenplanung reinkomme. Bei der GPS-Standortbestimmung happert es auch. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Nachdem ich jetzt von meiner 10 Jahre alten Jay-tech Kamera das USB-Kabel genommen habe, hat der Rechner das Navi erkannt. Es sind nur haufenweise txt-Dateien mit Namen wie NavDebug,NmeaDebug, GNBDebug und Events drauf. Die Navi-Software läuft immer noch nicht. Sollte ich die neu installieren? Und wie? Vielen Dank für die Hilfe. Sylvia

Hallo,

Ich wäre ja froh wenn ich überhaupt in die Routenplanung
reinkomme. Bei der GPS-Standortbestimmung happert es auch. Ich
weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.

Wie Du bereits oben hinzufügtest,wird mit einem anderen Kabel nun wenigstens das Gerät erkannt.

Stand denn in der Anleitung etwas davon, ob die Software vorher installiert werden sollte, oder erst nach der 1. Geräteverbindung mit dem PC ?

( Das ist wichtig )

Wenn da etwas steht von " erst Gerät anschließen und danach Software installieren… ", dann deinstalliere die Software und probiere mit dem „alten“ Kabel von der Kamera entsprechend der Anleitung nochmals Dein Glück.

mfg

nutzlos

P.s: Kommt XP denn mit WinCe 6 klar, oder gibt es dazu in der Anleitung besondere Hinweise ?

Ich habe es doch angeblich voll funktionstüchtig von einem Ebay-Händler gekauft. Nachdem ich jay-tech angerufen hatte und auch den Händler muss ich jetzt die Software komplett neu aufspielen. Habe schon die alte runter geschmissen, wie der Händler gesagt hat. Ich habe bloß so komische txt-Dateien und eine UsbAS.exe noch drauf. Was soll ich damit machen?

Hallo Josey64,

Für die Funktion an Deinem Rechner kann allgemein niemand garantieren, wohl aber für die Funktion des Geräts an sich. ( Also rein ins Auto, Spannung anschließen und Navi einschalten …
( Die Bedienung des Menüs ist in der Anleitung erklärt)

Schau mal bei dem beigelegten USB - Kabel, wie viele Kontakte es am Stecker hat.
Voll beschaltet ( Datenkabel ) sollten es jeweils 4 Kontakte sein.

Wenn Du die Software entsprechend der Anleitung neu auf Deinem Rechner installierst, sollten die zusätzlichen .txt - Dateien normalerweise automatisch bei der Installation berücksichtigt werden. ( also nicht auf dem Gerät löschen…auch nicht, wenn hinterher alles klappt… )

Dann sagst Du uns nochmal, wie weit Du mit Deinem Gerät ( Funktion ) am PC kommst.

mfg

nutzlos

Danke. Melde mich dann gleich wieder. Gruß Sylvia

Software neu installiert und funktioniert. Jetzt brauche ich nur noch den Schlüssel zur Kartenregistrierung. Wie lange dauert so etwas per E-Mail? Karten sind nämlich alle unregistriert.

Software neu installiert und funktioniert. Jetzt brauche ich
nur noch den Schlüssel zur Kartenregistrierung. Wie lange
dauert so etwas per E-Mail? Karten sind nämlich alle
unregistriert.

Das weiss ich leider nicht. Entweder abwarten oder auf der Webseite

http://www.jay-tech.de/jaytech/servlet/frontend/

noch etwas im Support stöbern.

mfg

nutzlos

Kann mir bitte jemand sagen wofür eine UsbAS.exe auf einem Navi dient? Danke im Voraus

Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen wofür eine UsbAS.exe auf einem
Navi dient? Danke im Voraus

So wie ich diese Anleitung hier verstehe, hat es etwas mit einem Updaten des ROM im Gerät zu tun. ( also vermutlich die Geräte - Firmware )

http://www.pocketpc.ch/touch-hd-rom-upgrade/47258-an…

Wenn das Gerät funktioniert, würde ich dann nichts an der Firmware ändern.

mfg

nutzlos